WWF für Bildungspartner*innen

Begeisterung wecken für eine intakte Natur, artenreiche Lebensräume und für Umwelt- und Naturschutz beginnt schon bei den Jüngsten. Gemeinsam mit Lehrenden wollen wir daran arbeiten, dass kommende Generationen verantwortungsvoll mit unserem Planeten umgehen.

Sind Sie Pädagogin oder Pädagoge und wollen im Unterricht mit Ihren Schüler*nnen Natur- und Umweltschutzthemen bearbeiten?

Gerne stellen wir WWF Materialien für ihren Unterricht bereit. Aktuelle Infos zum Thema Schule & Bildung finden Sie in unserem WWF Bildungs-Newsletter.
In unserem Leitfaden Schulen aktiv für die Natur finden Sie Vorschläge und Anregungen für Projekte, die Sie mit Ihrer Schulklasse oder der gesamten Schule umsetzen können.

Seit dem Schuljahr 2019/20 sind der WWF und SOS-Kinderdorf Mitherausgeber der Schülerzeitschriften des JUNGÖSTERREICH Bildungsmedienverlages. Mehr Infos und Bestellmöglichkeit von Spatzenpost & Co. finden Sie hier.

Together Possible – Gemeinsam ist es möglich! Das ist unser Motto beim WWF und daran glauben wir auch ganz fest. Gemeinsam sind wir eine starke Stimme für den Natur- und Artenschutz! Sich in der Schule für Umweltschutz oder bedrohte Arten einzusetzen, macht Freude, fördert die Klassengemeinschaft und schafft Gutes.

Fragen zu unseren Unterrichtsmaterialien?

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter teampanda@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Icon Spendeninfos Kontakt
Aktives Lernen in moderner Schulumgebung

WWF Bildungs-Newsletter

Jetzt auf dem Laufenden bleiben

Auftaktveranstaltung esfalp 2012

Unterrichtsmaterialien

Wertvolle Unterlagen für die pädagogische Arbeit

Referate

Natur-, Umwelt- & Artenschutz für die Jüngsten

Team Panda

Natur-, Umwelt- & Artenschutz
für die Jüngsten

WWF-Akademie

Expertin/Experte für Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen werden

WWF Artenlexikon

Natur-, Umwelt- & Artenschutz für die Jüngsten

Auf dem Laufenden bleiben -
mit dem

WWF Bildungs-Newsletter

Mit unserem Bildungs-Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen zu neuen Unterrichtsmaterialien, geplanten Schulaktionen, Ausflugstipps, Anregungen für die Umsetzung im Unterricht und vielem mehr.

Wissenswertes zum Thema

Deine Power für die Earth Hour