WWF-Sommercamp in Kärnten: Noch freie Plätze für junge Naturforscher!

24. Juli 2013 | Presse-Aussendung

Mallnitz/Wien,  24. Juli 2013 – Vom 18. bis 24. August 2013 findet im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten rund um Mallnitz das WWF-Abenteuercamp statt. Kinder von neun bis dreizehn Jahren erleben und erforschen gemeinsam mit WWF-ÖkopädagogInnen und Nationalpark RangerInnen die Tier- und Pflanzenwelt des Hochgebirges:  von glasklaren Gebirgsbächen bis hoch hinauf auf die Berge. „Ferien ohne […]

Mallnitz/Wien,  24. Juli 2013 – Vom 18. bis 24. August 2013 findet im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten rund um Mallnitz das WWF-Abenteuercamp statt. Kinder von neun bis dreizehn Jahren erleben und erforschen gemeinsam mit WWF-ÖkopädagogInnen und Nationalpark RangerInnen die Tier- und Pflanzenwelt des Hochgebirges:  von glasklaren Gebirgsbächen bis hoch hinauf auf die Berge. „Ferien ohne Abenteuer, Spiel, Spaß und neue Freunde sind wie ein Sommer ohne Sonne. Beim WWF-Camp in den Hohen Tauern kommen naturbegeisterte Kids voll auf ihre Kosten”, verspricht Rosemarie Kouba, Leiterin des WWF-Campprogramms.

Wildtiere beobachten und sich auf die Spuren von Steinbock, Murmeltier und Adler begeben, „Unsichtbare Wunder“ im BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz entdecken, beim Raften über wilde Wasser sausen und am Lagerfeuer mit neuen Freunden chillen …Wer Lust auf jede Menge Spaß und Abenteuer in den Bergen hat, kann sich gleich beim WWF anmelden.

WWF-Camp im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten: Abenteuerwoche in den Bergen

• Datum: 18. – 24. August  2013
  • Altersgruppe: Kinder von 9 bis 13 Jahren
  • Ort: Nationalpark Hohe Tauern Kärnten, Mallnitz.  Übernachtung in der Pension Rohskopf.
  • Kosten: WWF-Mitglieder € 300,-, Nichtmitglieder € 340,- (Preise inklusive Übernachtung, Betreuung und Verpflegung, exklusive Anreise)

Anmeldung und weitere Informationen bei Rosemarie Kouba unter camp@wwf.at oder Tel. +43-1-48817-261. Ausführliches WWF-Campprogramm auch auf www.wwf.at/kids/camps.

Rückfragehinweis und Fotos:
Mag. (FH) Lisa Simon, WWF Pressesprecherin, Tel. +43-1-48817-215, E-Mail: lisa.simon@wwf.at