WWF: Baustopp an der Sulm statt Millionenstrafe für Österreich

20. November 2013 | Presse-Aussendung

Wien, am 20. November 2013 – Der WWF begrüßt das Einschreiten der EU-Kommission in Sachen Schwarze Sulm. Dieser Schritt stellt klar, dass EU-rechtswidriges Verhalten nicht toleriert wird. Landeshauptmann Voves muss jetzt sofort reagieren und einen Baustopp verfügen. Nur dadurch kann die nun im Raum stehende EU-Klage gegen Österreich noch abgewendet werden. „Gerade in Zeiten des […]

„Gerade in Zeiten des Budgetlochs, ist jetzt politische Verantwortung gefragt. Wenn das Kraftwerk nun nicht gestoppt wird, droht den Österreichischen Steuerzahlern eine Millionenstrafe“, warnt WWF-Fließgewässerexperte Arno Mohl.

Rückfragehinweis:
Manuela Janosch, WWF-Pressestelle, Tel. 01/488 17 239 oder E-Mail: manuela.janosch@wwf.at