WWF-Camps: letzte Plätze für aufregende Abenteuer in der Natur zu vergeben

26. Mai 2014 | Presse-Aussendung

Wien, 26. Mai 2014 – Ein paar Plätze sind noch frei, für die beliebten WWF Sommercamps für Neun- bis Dreizehnjährige. Der WWF veranstaltet gemeinsam mit ausgewählten Projektpartnern Abenteuerwochen in den Naturparadiesen Österreichs. Anmelden kann man sich noch für das Flussabenteuercamp im Nationalpark Donau-Auen von 13. bis 19. Juli, das Sommercamp „Herrlich, so ein Nomadenleben“ in […]

Wien, 26. Mai 2014 – Ein paar Plätze sind noch frei, für die beliebten WWF Sommercamps für Neun- bis Dreizehnjährige. Der WWF veranstaltet gemeinsam mit ausgewählten Projektpartnern Abenteuerwochen in den Naturparadiesen Österreichs. Anmelden kann man sich noch für das Flussabenteuercamp im Nationalpark Donau-Auen von 13. bis 19. Juli, das Sommercamp „Herrlich, so ein Nomadenleben“ in Neutal im Mittelburgenland von 27. Juli bis 2. August 2014 und die Abenteuerwoche im Nationalpark Hohe Tauern in Mallnitz von 17. bis 23. August 2014. Gemeinsam mit WWF-ÖkopädagogInnen erforschen die Kinder die Natur und erleben spannende Abenteuer. „Bei unseren WWF-Camps kommen naturbegeisterte Kids voll auf ihre Kosten, denn auf sie warten Abenteuer, Spiel, Spaß und neue Freunde”, verspricht Rosemarie Kouba, Leiterin des WWF-Campprogramms.

WWF-Camp in den niederösterreichischen Donau-Auen: Besuch im Reich des Eisvogels
Bei einer Paddeltour verschlungene Wasserwege erkunden, in märchenhaften Auwäldern nach Eisvogel, Biber und Schildkröte Ausschau halten, abends ein leckeres Auen-Menü am Lagerfeuer zubereiten und gemeinsam mit neuen Freunden chillen.

Datum: 13. – 19. Juli 2014
Altersgruppe: Kinder von 9 bis 13 Jahren
Ort: Nationalpark-Camp Meierhof in Eckartsau / Niederösterreich. 30 Minuten von Wien entfernt.
Kosten:WWF-Mitglieder: € 330.-, Nichtmitglieder: € 360.-

WWF-Camp in Neutal: „Herrlich, so ein Nomadenleben!“

Auf den Spuren der Nomaden wandern, in Jurten – den traditionellen Zelten der Nomadenvölker – übernachten, Wälder, Wiesen, Bäche und deren Bewohner kennenlernen, im Waldbad die Sonne genießen und abends mit neuen Freunden beim Lagerfeuer gillen und spannenden Geschichten lauschen.

Datum: 27. Juli – 2. August 2014
Ort: JUFA Landerlebnisdorf Neutal im Mittelburgenland
Kosten: WWF-Mitglieder € 330,-, Nichtmitglieder € 360,-

WWF-Camp im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten: Abenteuerwoche in den Bergen
Wildtiere beobachten und sich auf die Spuren von Steinbock, Murmeltier und Adler begeben, „Unsichtbare Wunder“ im BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz entdecken, beim Raften über wilde Wasser sausen und am Lagerfeuer mit neuen Freunden chillen.

Datum: 17. – 23. August  2014
Altersgruppe: Kinder von 9 bis 13 Jahren
Ort: Nationalpark Hohe Tauern, Mallnitz / Kärnten.
Kosten: WWF-Mitglieder € 330,-, Nichtmitglieder € 360,-

Anmeldung und weitere Informationen zu allen WWF-Camps bei Rosemarie Kouba unter camp@wwf.at oder Tel. +43-1-48817-261. Ausführliches Campprogramm inkl. Preise

Rückfragehinweis und Fotos:
Theresa Gral MA, Pressesprecherin WWF Österreich, Tel.: +43-1-48817-216, E-Mail: theresa.gral@wwf.at.