Die Umweltschutzorganisationen GLOBAL 2000, Greenpeace, Klimabündnis und WWF verleihen einen Negativpreis an Klimawandelleugner und Klimaschutzbremser in Österreich

25. August 2015 | Presse-Aussendung

Dienstag, 25. August 2015 – Greenpeace, Klimabündnis, WWF und GLOBAL 2000 laden herzlich zur Verleihung des ersten „Black Globe Award“ ein. Der Negativpreis zeichnet die prominentesten Klimawandelleugner und Klimaschutzbremser in Österreich aus und wird im Vorfeld der UN-Klimakonferenz in Paris 2015 monatlich von September bis November an drei ausgewählte Personen vergeben. Nominierte für September: Dr. […]

Nominierte für September:

Dr. Susanne Winter
Abgeordnete zum Nationalrat, Umweltsprecherin FPÖ

Mag. Werner Gruber
Physiker, Autor und Kabarettist

Univ. Doz. Dr. Stephan Schwarzer
Abteilungsleiter Umwelt- und Energiepolitik, Wirtschaftskammer Österreich

Die Jury besteht aus ExpertInnen von Klimabündnis, WWF, GLOBAL 2000 und Greenpeace.

Moderation: Géza Terner
Wann: Dienstag, 1. September 2015, 10.30 Uhr (pünktlich!)
Wo: Museumquartier, Barocke Suite B (Museumsplatz 1,1070 Wien), Zugang über Haupteingang, Nr. 4 siehe Plan

Plan Museumsquartier, © by WWF

Wir laden Sie, werte VertreterInnen der Presse, ganz herzlich zu diesem Foto- und Filmtermin ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Anmeldung und Rückfragehinweis:

Franko Petri, Pressesprecher WWF, Tel. 01-48817-231 oder 0676-83488-231; E-mail: franko.petri@wwf.at.
Lisa Radda, Pressesprecherin GLOBAL 2000, Tel. 0664-5542992, E-Mail: lisa.radda@global2000.at.
Réka Tercza, Pressesprecherin Greenpeace, Tel. 0664-8574598, E-Mail: reka.tercza@greenpeace.org
Hannes Höller, Pressesprecher Klimabündnis, Tel. 0664-8539409, E-Mail: hannes.hoeller@klimabuendnis.at