MirjamTasche1
    Make a Difference, Make a Bag Logo

Make a difference, make a bag

… ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, Stofftaschen aus nicht mehr gebrauchten Kleidungsstücken herzustellen und diese als eine Alternative zum allgegenwärtigen Plastiksackerl zu verwenden.

in Kärnten!
"Make a Difference. Make a Bag" (Kärnten)

Beschreibung:Es ist eine Kooperation zwischen youngCaritas Kärtnen, WWF-YTAE, dem Energieforum Kärnten und der Buchhandlung Heyn, die uns die Taschen um 2 Euro pro Stück abnimmt.

Am Projekt "Make a difference, make a bag" können Schulklassen, Jugendgruppen, Einrichtungen und Einzelpersonen teilnehmen, die uns dabei helfen wollen, ein Zeichen gegen Plastik und für soziale Nachhaltigkeit zu setzten!

Die Taschen können in der Schule/Zuhause/gemeinsamen Nähnachmittagen etc. angefertigt werden. Danach werden diese von der youngCaritas eingesammelt, mit einem "Aktionslogo" gekennzeichnet und am Ende des Schuljahres 2012/13  zum Preis von 2 Euro pro Stück an unseren Kooperationspartner, die Buchhandlung Heyn, verkauft.

Mit dem Erlös der Taschen werden Projekte der Caritas Kärnten und WWF - YTAE unterstützt.  Setzen wir ein Zeichen gegen Plastik und für soziale Nachhaltigkeit und helft uns, aus nicht mehr gebrauchten Kleidungsstücken Stofftaschen herzustellen!

in Tirol:
Am 30. Mai war der Einsendeschluss und es wird Zeit die Stoffsackerl zu bewundern und die schönsten, kreativsten, praktischten, schrägsten, witzigsten und originellsten zu prämieren.

Dieses Projekt in Tirol wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.
YouthAction Grafik1