Das TEAM PANDA stellt sich vor

Wer wir sind und was wir wollen

„Together possible“ – Gemeinsam sind wir stark! Das ist das Motto des WWF, und das gilt natürlich auch für unseren Kinder- und Jugendclub, das TEAM PANDA! Zusammen arbeiten wir für den Schutz unserer Erde. Natur und Menschen sollen eine lebenswerte Zukunft haben!

Was der WWF für den Tiger, den Eisbär, den Wolf, den Klimaschutz und vieles mehr macht, das erfährst du regelmäßig auf dieser Website, in Spatzenpost, JÖ, TOPIC & Co, im TEAM PANDA aktuell und in unserem Newsletter.

Und das sind wir – das TEAM PANDA

Sanne ist beim TEAM PANDA, © by WWF

Susanne lässt euch nicht im Regen stehen. Sie hat auf (fast) alle Fragen eine Antwort und hilft euch weiter, wenn ihr Infos über Tiere oder zum Natur- und Umweltschutz braucht. Jede E-Mail an teampanda@wwf.at wird mit viel Sorgfalt beantwortet!

Manuela ist beim TEAM PANDA, © by WWF

Manuela ist Naturvermittlerin. Auf Spurensuche draußen in der Natur oder auch in der Schulklasse kann es sehr spannend zugehen! Manu stellt dir und deinem Lehrer oder deiner Lehrerin dafür spannende Unterlagen zusammen.

Tina ist beim TEAM PANDA, © by WWF

Tina ist unsere Tierexpertin. Als Biologin versorgt sie euch mit Infos zu WWF-Projekten in der Spatzen-post, im LUX, TOPIC & Co! Davor hat sie Wildpferde im Nationalpark beobachtet, Grau-papageien gepflegt, Wale gezählt und Braunbären geschützt.

Claudia ist beim TEAM PANDA, © by WWF

Claudia ist die Schreibfeder: Sie liebt es, Informationen über Tiere, Pflanzen, die Natur und den Umweltschutz in spannende Geschichten zu verpacken! Die Artikel hier auf eurer Website und im TEAM PANDA aktuell -Heft stammen meistens von ihr.

Sarah ist beim TEAM PANDA, © by WWF

Sarah ist die Digital-Künstlerin: Unser „jüngstes“ Teammitglied kümmert sich um die Instagram- und YouTube Kanäle des WWF. Dabei lässt sie sich allerlei kreative Sprüche einfallen. Beim Dreh der TEAM PANDA Videos steht Sarah hinter der Kamera!

Walther ist beim TEAM PANDA, © by WWF

Walther „The Brain“ ist ein Tausendsassa: Eigentlich ist er Biologe, aber er kann auch gut programmieren und fotografieren. Walther ist der Regisseur unserer TEAM PANDA Videos. Seinen Spitznamen verdankt er der Tatsache, dass er immer für alles eine Lösung weiß.

Karin und Michi sind beim TEAM PANDA, © by WWF

Karin & Michael sind die Helden unserer TEAM PANDA-Videos. Sie erzählen euch die erstaun-
lichsten Dinge über die Vorgänge in der Natur. Im WWF arbeitet Karin als Waldexpertin und Michi kennt sich sehr gut in den Auen an March und Thaya aus.

Hubert und Felix sind beim TEAM PANDA, © by WWF

Hubert ist der Teamchef.
Er ist sehr geduldig. Darum wird er hier auch an letzter Stelle genannt. Wie ein Fußballtrainer steht er am Rand des Spielfelds und passt auf, dass alle gut zusammenspielen. Pfeifen muss er nur ganz selten 🙂

Auch Pia Panda ist Teil unseres Teams! Sie zeigt euch tolle Tricks und hat immer wieder Tipps auf Lager, wie ihr der Natur und den Tieren helfen könnt.

Sei dabei!, © by WWF

Wir freuen uns, wenn auch du mitmachst! Schreib uns, wenn du Fragen hast oder unsere Hilfe brauchst, zum Beispiel für ein Schulprojekt. Einige Anregungen und Ideen was du tun kannst, findest du hier in unseren Tipps für deine TEAM PANDA Aktion – lade sie herunter und leg los!

Verschenken Sie eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft!

Jetzt eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft verschenken und den Naturschutz unterstützen. Mit einem Beitrag von 35,- € pro Jahr helfen Sie dem WWF bedrohte Tierarten, Natur und Umwelt zu schützen. Als Willkommensgeschenk bekommt jedes Mitglied ein tolles Überraschungspaket mit einem persönlichen Mitgliedsausweis!

Lies hier mehr

Tiger, Elefant, Wolf & Co. brauchen Schutz
"Wo soll ich denn hin, wenn alles verbaut ist?"
Ausflugstipp „Ganslstrich“: Flugkünstler unterwegs
Alles über den Wald