Malwettbewerb: „Verrückte“ Pflanzen

Diese Zeichnungen von TEAM PANDA’s haben gewonnen:
Im TEAM PANDA Aktuell vom Mai 2021 und in unserem neuen Video über skurrile Lebewesen, drehte sich alles um „die Unglaublichen“, nämlich um ganz besondere Fähigkeiten und Eigenschaften von Pflanzen und Pilzen.
Wir haben euch eingeladen, eure ganz persönliche „Superpflanze“ zu zeichnen und an den WWF zu schicken. Über die vielen kreativen Werke freuen wir uns sehr!
Hier stellen wir die Gewinner vor. Unser kleines Dankeschön ist bereits zu euch unterwegs! Den Anfang macht Luisa E.
Luisa’s singende Superblume. Bei ihr würde wohl jeder gerne vorbeispazieren!, © by privat

Michael aus Klagenfurt präsentiert seine „PFLINKE BLUME​​“:

Dieser Kollege ist sehr klug, denn wenn ein Tier ihn fressen will, schlüpft er schnell unter die Erde und kommt an einer anderen Stelle wieder hinaus. Denn er ist so lecker, dass fast jedes Tier ihn fressen will. Wenn ihn jemand gefangen hat, hat er noch einen ganz schlauen Trick. Er lässt spitze aber nicht tödliche Stacheln am Stängel wachsen sodass die Tiere ihn los lassen vor lauter Schmerz. Aus dem kann man gut Honig machen! Aus der Blume die am meisten bestäubt wird, wird der beste Honig. Außerdem, kann man ihn als Pflaster benutzen, für verletzte Tiere. Denn er merkt, dass die ihn nicht fressen wollen oder verletzen. Wenn er weiß, dass Menschen keine dieser Blumen essen, sondern als Heilung benutzen wollen, schlüpfen sie nicht wo anders hin, sondern er lässt sie die Blütenblätter nehmen, weil die Blätter in 3 Tagen wieder nachwachsen. Das war schon die PFLINKE BLUME ​meine eigene Fantasie Pflanze womit ich ganz zufrieden bin.

Die PFLINKE BLUME von Michael S., © by privat

Sara schreibt über ihre Superblume: Der Luftproduzent bläst Luftblasen. Wenn diese zerplatzen, entsteht neue frische Luft (Sauerstoff). Genial!

Der tolle "Luftproduzent" von Sara, © by privat
Der tolle „Luftproduzent“ von Sara, © by privat

Nanaki (12) hat sich diese coole „No bad vibes“ Pflanze einfallen lassen. Toll!

Nanaki’s coole Blume, © by privat

Den zauberhaften Abschluss bildet diese fröhlich bunte Blume von Florian!

In Salzburg wachsen wunderbare Zauberblumen!, © by Florian

*) Die Gewinner werden schriftlich verständigt

Verschenken Sie eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft!

Jetzt eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft verschenken und den Naturschutz unterstützen. Mit einem Beitrag von 35,- € pro Jahr helfen Sie dem WWF bedrohte Tierarten, Natur und Umwelt zu schützen. Als Willkommensgeschenk bekommt jedes Mitglied ein tolles Überraschungspaket mit einem persönlichen Mitgliedsausweis!

Lies hier mehr

Fledermäuse basteln - Wo landen deine Flugkünstler?
Tiger, Elefant, Wolf & Co. brauchen Schutz
"Wo soll ich denn hin, wenn alles verbaut ist?"
Ausflugstipp „Ganslstrich“: Flugkünstler unterwegs