Plastik, wir haben ein Problem!

TEAM PANDA-Infos, ein Poster und unser Video zu Plastik im Meer

Plastik ist leicht, bruchfest, elastisch, temperaturbeständig und in vielen verschiedenen Formen herstellbar. Deshalb ist es auf der ganzen Welt so beliebt. Viele Plastikprodukte, wie etwa Verpackungen für Lebensmittel, werden nur für kurze Zeit genützt und danach weggeschmissen.

Planet Plastikmüll
Plastik vermüllt unsere Meere und gefährdet viele Tiere. Warum das so ist, und wie du die Natur vor Plastik schützen kannst? Hier erfährst du mehr: TEAMPANDA-Tipps: Weg mit dem Plastikmüll!

Wie kommt das Plastik ins Meer?
Über Abwässer, Flüsse oder auf direktem Weg. Auf diesem Poster siehst du, wie Plastik in die Ozeane gelangt:
Wie kommt das Plastik ins Meer?

Die WWF-Forderungen an die Politik
Lies hier was getan werden muss, um die Plastikflut einzudämmen.

Du kannst mithelfen, Plastik zu vermeiden!
Kennst du schon unsere
TEAMPANDA-Tipps für eine plastikfreie Woche? Du kannst auch einen Wettbewerb daraus machen. Schafft ihr eine ganze Woche? Viel Spaß und viel Erfolg!

Pia macht mit - bist du auch dabei?, © by WWF
Pia macht mit – bist du auch dabei?, © by WWF

In unserem Video erzählen dir Karin und Michi vom TEAMPANDA welche Auswirkungen Plastikabfall auf die Umwelt und die Tiere hat, und was wir zur Müllvermeidung tun können. Schau mal rein:

Young Panda Video: Plastikmüll

Verschenken Sie eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft!

Jetzt eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft verschenken und den Naturschutz unterstützen. Mit einem Beitrag von 35,- € pro Jahr helfen Sie dem WWF bedrohte Tierarten, Natur und Umwelt zu schützen. Als Willkommensgeschenk bekommt jedes Mitglied ein tolles Überraschungspaket mit einem persönlichen Mitgliedsausweis!

Lies hier mehr

Beifang