Video: Von fleißigen Bienen und süßem Honig

Was die kleinen Brummer alles können

Hast du gewusst, dass es in Österreich nur eine Art der Honigbiene gibt, aber 700 verschiedene wilde Bienen und Hummeln?

In diesem Video schauen wir uns an, was die kleinen Brummer alles können und warum sie so wichtig für die Welt sind. Außerdem statten Karin und Michi vom TEAM PANDA einem Bio-Imker einen Besuch ab.

Willst du den Bienen helfen? Hier haben wir Tipps, wie du am besten eine bunte Blumenwiese anlegst für dich – schau rein!

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Alles Gute kommt vom Boden
Wir brauchen ihn alle!
Wildbienen und Insekten brauchen deine Hilfe!
So legst du eine bunte Blumenwiese an
Pias Tipps und Tricks
für mehr Umweltschutz im Alltag
Video: Skurrile Lebewesen
Die Geheimnisse unserer Pflanzen und Pilze