WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: CMS-Import

Innovativer Spin-Off wird gegründet

Die ESG Plus GmbH rund um den ehemaligen WWF-Mitarbeiter Armand Colard bietet seit kurzem Nachhaltigkeitsberatung und -research an

Das Angebot von ESG Plus für den Finanzsektor reicht von einem namensgebenden Investmentbewertungs-Modell nach ESG-Kriterien (Environmental, Social, Governance), über Impactbewertungen für Fonds bis hin zu individuellem Nachhaltigkeitsresearch.

Darüber hinaus erstellt ESG Plus für Vertreter sämtlicher Branchen maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsstrategien und -konzepte und möchte auch in Zukunft als Brückenbauer zwischen Zivilgesellschaft und Wirtschaft fungieren.

Erfolgreicher Start

Erste Projekte mit dem WWF, der Allianz, der Erste Asset Management, dem Umweltbundesamt und dem Neongreen Network befinden sich bereits in erfolgreicher Umsetzung, weitere sind geplant.

„Wenn es uns gelingt, Nachhaltigkeit im Kerngeschäft der Wirtschaft zu verankern, kann sie zu einem wichtigen Teil der Lösung werden. Dafür steht ESG Plus, und wir tun unser Bestes, um diese Vision mit unseren Partnern Wirklichkeit werden zu lassen“, so Colard. Andrea Johanides, Geschäftsführerin des WWF Österreich, ergänzt: „Wir freuen uns über den Start von ESG Plus und auf spannende gemeinsame Projekte mit positivem Impact für die Umwelt!“

Wissenswertes zum Thema

Nachhaltige Neujahrsvorsätze: 7 grüne Ideen für 2024