Video: Skurrile Lebewesen

Die Geheimnisse unserer Pflanzen und Pilze

In unserem heutigen Video stellen dir Karin und Michael vom TEAM PANDA einige außergewöhnliche Bewohner von Wäldern, Wiesen, Mooren und dem Gebirge vor. Du wirst staunen!

Cleverer Fleischfresser mit Klebstoff-Trick, © by biopix.dk
Cleverer Fleischfresser mit Klebstoff-Trick © biopix.dk

Oder hast du gewusst, dass es in Österreich fleischfressende Pflanzen gibt? Und dass sich Bäume über ein Netzwerk aus Pilzen im Boden gegenseitig Nachrichten schicken können?

Auch warum Kühe, Schweine und Hühner wild auf „Hülsenfrüchtler“ sind und weshalb das Edelweiß keinen Sonnenbrand bekommen kann, das erfährst du in unserem Video!

Immer mehr Natur verschwindet unter Beton, © by C. Lendl
Immer mehr Natur verschwindet unter Beton © C. Lendl

Leider beansprucht der Mensch immer mehr Platz. Er baut Straßen, Supermärkte und Schilifte in unsere Natur. Der WWF kämpft für den Schutz der Lebensräume von Pflanzen und Tieren. Wie du mithelfen kannst? Das erfährst du hier.

Jetzt komm aber erst mal mit auf Entdeckungsreise in die Pflanzenwelt – gute Unterhaltung!

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Young Panda Video: Skurrile Tiere
Besondere Arten mit ungewöhnlichen Fähigkeiten
Wundersame Tierwelt: Australien
Warum viele Arten nur dort und nirgendwo anders leben
Die Stärksten und die Größten
Wer sind die tierischen "Superhelden"?
Der Nackte, die Blaue, die mit der Spezial-Nase
und die die ins All fliegen können