© AdobeStock_450970997

Rezept: Gruselige Halloween-Monsteraugen-Limonade

Pia Panda in gelber Sprechblase

Buuuuuh! Halloween steht vor der Tür. Und was darf bei deiner Party auf keinen Fall fehlen? Richtig – eine fruchtig-gruselige Monsteraugen-Limonade! Aber keine Sorge, du brauchst dafür keine „echten“ Monsteraugen. Unser Rezept ist ganz natürlich und schmeckt sogar richtig köstlich!

Du benötigst:

  • 1 Dose Litschis (süße, weiße Früchte aus der Dose) oder runde Eiswürfel-Formen
  • Eine Handvoll Heidelbeeren
  • Roten Saft, z.B. Traubensaft, Kirschsaft oder roter Johannisbeersaft
  • Eine große Karaffe oder schöne Gläser
  • Papierhalme oder andere Halloween-Deko

So geht’s:

Schritt 1:

Für die Litschi-Variante: Öffne die Litschis und lass sie kurz abtropfen. Stecke anschließend je eine Heidelbeere in das Loch der Litschi – so sehen sie aus wie Pupillen. Schon hast du deine Monster-Augen!

Für die Eiswürfel-Variante: Stecke jeweils eine Heidelbeere in die Öffnungen der Eiswürfel-Form. Fülle die Formen mit Wasser und stelle sie danach in den Gefrierschrank. Lass deine Monster-Augen ein paar Stunden lang gefrieren.

Schritt 2:

Sobald deine Augen servierfertig sind, kannst du sie schon mal in schöne Gläser oder eine große Glaskaraffe legen.

Schritt 3:

Gieße alles mit dem roten Saft deiner Wahl auf. Sollten die Augen noch nicht durchscheinen, kannst du etwas Wasser nachgießen. Jetzt sieht es aus, als würden deine Augen in einem Blutbad schwimmen. Ganz schön gruselig, oder? 🙂

Schritt 4:

Tadaa! Schon ist deine gruselige Halloween-Augen-Limonade fertig. Sie sieht schaurig aus und schmeckt fruchtig-lecker. Zum Schluss kannst du einen Papierhalm hineinstecken oder sie nach Lust und Laune dekorieren.

Gelber Farbklecks mit dem Text Tipp!

Verwende am besten Bio-Zutaten und Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz. Das ist gesünder und schont die Umwelt. Und wenn etwas übrig bleibt, zaubere daraus einfach einen bunten Obstsalat. So wird nichts verschwendet!

Mehr entdecken: