Origami-Tiere falten

Hol dir Eule, Tiger, Elefant und Eisbär nach Hause!

Du bastelst gerne und du magst Tiere? Dann probiere doch mal Origami aus! Wir zeigen dir in unserer Anleitung, wie du Schritt für Schritt vorgehen musst. Es ist gar nicht schwer. Viel Spaß!

 

Origami-Eule falten

  • Du brauchst nur ein dünnes, quadratisches Stück Papier (oder das TEAM PANDA Eulenpapier, das es gratis für alle Mitglieder gibt),
  • sowie einen Stift zum Aufmalen der Augen und des Schnabels.
  • Hier gibts die Anleitung auch zum Download

So geht’s:
Origami-Lesezeichen basteln

  • Du brauchst nur ein dünnes, quadratisches Stück Papier (orangefarben, falls du den Tiger aus der Anleitung basteln willst oder die passende Farbe für dein Lesezeichen-Tier, wenn du ein anderes bastelst), sowie
  • Filzstifte und Papierreste zum Verzieren und
  • eine Schere

So geht’s:

Lesezeichen Anleitung, © by Team Panda

Natürlich kannst du auch ein Fantasietier basteln. Verwende eine bunte Farbe oder male ein Muster auf. Verpasse deinem Tier lustige Augen, Ohren, Haare… Wie könnte es heißen? Wir freuen uns über ein Foto deines Tieres an teampanda@wwf.at!

 

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Koala-Muffins backen
Sehr lecker und gar nicht so schwer
Eulen aus Tannenzapfen basteln
TEAM PANDA - Frühlingstipp: Kräutersalz selber machen
Lerne, essbare Wildpflanzen zu erkennen und selbst Nahrungsmittel aus der Natur herzustellen!
Marienkäferhotel bauen
Hol dir die "Glückskäfer" nach Hause!