Video: Der Luchs

Das scheue Pinselohr kehrt zurück

Auf leisen Pfoten schleicht der Luchs durch den Wald – und bleibt dabei für andere Tiere und für uns Menschen meist unsichtbar. Denn die größte Raubkatze Europas ist perfekt getarnt!

Heute leben wieder Luchse bei uns – vor allem, weil sie neu angesiedelt wurden. In unserem Video erzählen dir Karin und Michael vom TEAM PANDA mehr über dieses wunder- und geheimnisvolle Wesen. Du erfährst, warum Luchse so selten, und wieso der Wald so wichtig für die Tiere ist. Schau rein!

Möchtest du in der Schule ein Referat zum Luchs halten? Viele Infos findest du im TEAM PANDA-Wissensblatt. Falls du mehr erfahren willst oder Fragen hast, schreib uns an teampanda@wwf.at. Wir helfen dir gerne weiter!

 

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Delfine und Wale im Mittelmeer
Das Walschutzgebiet Pelagos ist ein wichtiger Rückzugsort
Giganten der Meere
Wale und Delfine
Koala-Muffins backen
Sehr lecker und gar nicht so schwer
Hi? Hai! Das Quiz
Teste dein Wissen!