Video: Pinguine

Vögel, die nicht fliegen können

Hast du Lust, die Welt der Pinguine zu entdecken? In diesem Video vom TEAM PANDA geht es um diese sympathischen Tiere, die viele Kinder mögen. Die schwarz-weißen Gesellen sehen wirklich herzig aus, wenn sie übers Eis watscheln!

Aber hast du gewusst, dass Pinguine nicht nur rund um die Antarktis leben, sondern auch in anderen Ländern der Südhalbkugel? Dazu gehört sogar Südafrika!

In unserem Video und in den Artikeln unten warten tolle Fotos und spannende Infos über das Leben der Pinguine auf dich. Klick gleich rein!

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Die Tricks der Pinguine: so trotzen sie der Kälte!
Wie sie in Schnee und Eis überleben? Finde es mit dem TEAM PANDA heraus!
Entdecke die Pinguine
Überlebenskünstler bei Tiefkühltemperaturen
Teampanda-Basteltipp: Windräder basteln
Video: Klein aber oho - Mäuse und Bilche
Erfahre mehr über diese spannenden Säugetiere!