Kinder-Video: Die Koniks

Die Urenkel der Wildpferde in den Marchauen

Karin und Michael berichten direkt aus dem Naturreservat Marchauen/Marchegg über die kleinen Pferde, die Koniks. Denn die „galoppierenden Gärtner“ sind sehr wichtig für die Au. Warum, glaubst du, ist das so? In diesem Video erfährst du die spannenden Hintergründe!

Referat Koniks

Wenn du ein Referat halten willst, haben wir super Referatsunterlagen für dich zum Download –hier bitte. Aber am besten kommst du einfach mal nach Marchegg und erlebst mit deiner Familie und deinen Freund*innen die Natur hautnah!

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Geheimtipp: Schau in die Au!
Dschungel vor den Toren Wiens: Das WWF-Auenreservat Marchegg
Ausflugstipp: Zu den Störchen und den wilden Pferden
Besucht das WWF-Reservat in Marchegg in Niederösterreich!
Teampanda-Basteltipp: Windräder basteln
Video: Klein aber oho - Mäuse und Bilche
Erfahre mehr über diese spannenden Säugetiere!