Referat Der Stör

Die Störe sind eine besonders alte Artengruppe. Sie sind schon durch unsere Flüsse und Meere geschwommen, als die Dinosaurier noch gelebt haben!

Heute sind Störe die am stärksten vom Aussterben bedrohte Tiergruppe der Welt. Der letzte Vertreter der Störartigen, den es auch in Österreich noch vereinzelt im Süßwasser gibt, ist der Sterlet. Für ihn und für viele andere Fische, sind natürliche Flüsse sehr wichtig.

Erfahre mehr über den Sterlet und über seine Verwandten in der Donau, die mehrere Meter lang werden können, hier in unserem TEAM PANDA-Wissensblatt „Der Stör“. Es kann dir auch als Grundlage für ein Referat in der Schule dienen. Falls du mehr Infos brauchst oder Fragen hast, schreib uns an teampanda@wwf.at Wir helfen dir gerne weiter!

WWF Info-Material

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Wissenswertes zum Thema

Alles über Flüsse - lasst ihnen ihre Freiheit!
Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise.
Male dein eigenes Bilderbuch!
Starry, der Stör soll in Farbe schwimmen
Young Panda Video: Flüsse - lebendig oder tot?
Finde es heraus!
Fotostrecke: Rote Liste Update