Male dein eigenes Bilderbuch!

Starry, der Stör soll in Farbe schwimmen

Hallo! Ich bin Starry, ein junger Sternhausen. Sternhausen? So heißt meine Fischart! Wir gehören zur Gruppe der Störe.

Wir Störe sind schon in den Flüssen geschwommen, als die Donausaurier noch gelebt haben. Mit den Knochenplatten auf unserem Fischkörper sehen wir auch ziemlich urzeitlich aus, oder?

Ich lebe mit meinen Geschwistern auf einer Fischfarm. Wir freuen uns immer, wenn Kinder zu Besuch kommen! Denn wir spielen gerne mit ihnen.

Und dann passiert….-?? Willst du wissen, wie meine Geschichte weitergeht?

Starry und seine Freunde, © by E.Miekisz/IAD/ICRO
Starry und seine Freunde © E.Miekisz/IAD/ICRO

 

Dann schnapp dir bunte Stifte, drucke die Seite/n aus Starry-das-Malbuch aus, die dir gefallen, und male los! Sicher findest du jemanden, der dir meine Abenteuer vorliest, während du am Werk bist.

Das Buch wurde veröffentlicht durch die Internationale Arbeitsgemeinschaft Donauforschung (IAD), Österreich und das Institut für integrale Entwicklung und Umwelt (ICRO), Slowenien

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Älter als die Dinos? Der Stör!
Video über einen ganz besonderen Fisch
Besonderheiten eines freien Flusses
Was so ein Fluss alles bietet!
Tiere am Fluss
Flüsse sind tolle Lebensräume für viele Arten!
TEAM PANDA-Spiel: "Wer wohnt wo?"
Wie viele Tierarten aus aller Welt kennst du?