Male dein eigenes Bilderbuch!

Starry, der Stör soll in Farbe schwimmen

Hallo! Ich bin Starry, ein junger Sternhausen. Sternhausen? So heißt meine Fischart! Wir gehören zur Gruppe der Störe.

Wir Störe sind schon in den Flüssen geschwommen, als die Donausaurier noch gelebt haben. Mit den Knochenplatten auf unserem Fischkörper sehen wir auch ziemlich urzeitlich aus, oder?

Ich lebe mit meinen Geschwistern auf einer Fischfarm. Wir freuen uns immer, wenn Kinder zu Besuch kommen! Denn wir spielen gerne mit ihnen.

Und dann passiert….-?? Willst du wissen, wie meine Geschichte weitergeht?

Starry und seine Freunde, © by E.Miekisz/IAD/ICRO
Starry und seine Freunde © E.Miekisz/IAD/ICRO

Dann schnapp dir bunte Stifte, drucke die Seite/n aus Starry-das-Malbuch aus, die dir gefallen, und male los! Sicher findest du jemanden, der dir meine Abenteuer vorliest, während du am Werk bist.

Das Buch wurde veröffentlicht durch die Internationale Arbeitsgemeinschaft Donauforschung (IAD), Österreich und das Institut für integrale Entwicklung und Umwelt (ICRO), Slowenien

TEAM PANDA Mitglied werden?

Jetzt eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft verschenken und den Naturschutz unterstützen. Mit einem Beitrag von 35,- € pro Jahr helfen Sie dem WWF bedrohte Tierarten, Natur und Umwelt zu schützen. Als Willkommensgeschenk bekommt jedes Mitglied ein tolles Überraschungspaket mit einem persönlichen Mitgliedsausweis!

Lies hier mehr

Älter als die Dinos? Der Stör!
Video über einen ganz besonderen Fisch
Besonderheiten eines freien Flusses
Was so ein Fluss alles bietet!
Referat Der Stör
Älter als die Dinosaurier!
Tiere am Fluss
Flüsse sind tolle Lebensräume für viele Arten!