Malbuch: Die Abenteuer von Starry

Ein kleiner Stör auf Reisen

Ich bin Starry, ein junger Sternhausen. Sternhausen? So heißt meine Fischart! Wir gehören zur Gruppe der Störe.

Wir Störe sind Fische, die schon in den Flüssen geschwommen sind, als die Donausaurier noch gelebt haben. Mit den Knochenplatten auf unserem Fischkörper sehen wir auch ziemlich urzeitlich aus, oder?

Ich lebe mit meinen Geschwistern auf einer Fischfarm. Wir freuen uns immer, wenn Kinder zu Besuch kommen! Denn wir spielen gerne mit ihnen.

Und dann passiert….-?? Willst du wissen, wie meine Geschichte weitergeht?

Starry und seine Freunde, © by E.Miekisz/IAD/ICRO

Dann schnapp dir bunte Stifte, drucke die Seite/n aus Starry-das-Malbuch aus, die dir gefallen, und lese und male los!

Das Buch wurde veröffentlicht durch die Internationale Arbeitsgemeinschaft Donauforschung (IAD), Österreich und das Institut für integrale Entwicklung und Umwelt (ICRO), Slowenien

Verschenken Sie eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft!

Jetzt eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft verschenken und den Naturschutz unterstützen. Mit einem Beitrag von 35,- € pro Jahr helfen Sie dem WWF bedrohte Tierarten, Natur und Umwelt zu schützen. Als Willkommensgeschenk bekommt jedes Mitglied ein tolles Überraschungspaket mit einem persönlichen Mitgliedsausweis!

Lies hier mehr

Fledermäuse basteln - Wo landen deine Flugkünstler?
Tiger, Elefant, Wolf & Co. brauchen Schutz
"Wo soll ich denn hin, wenn alles verbaut ist?"
Ausflugstipp „Ganslstrich“: Flugkünstler unterwegs