Kunterbunte Quizzes & Spiele

Löst du gerne Rätsel? Dann bist du hier richtig, denn mit unseren Quizzes kannst du dein Wissen
über die Welt der Tiere und den Umweltschutz testen. Außerdem haben wir einige Spielvorschläge für dich. Viel Spaß!

Bewegungsspiel: Fang den Frosch!

Ein Outdoor-Spiel für mindestens fünf flinke Frösche und Störche ab ca. 7 Jahren. Die Vorbereitung dauert nur fünf Minten. Störche und Frösche schreiten bzw. springen etwa eine Viertelstunde lang – je nachdem, wie geschickt sie sind! Als Material werden benötigt: zwei Halstücher als Augenbinden, Stöcke oder Seile. Und natürlich ein Stück Wiese im Garten oder im Park. Zum Spiel: Fang den Frosch!

Quiz: Essens-Detektive auf heißer Spur!

Rette Lebensmittel und schütze das Klima und viele Arten unserer Erde. Wenn du Lebensmittel vor dem Wegschmeißen rettest, dann hilfst du auch den Tieren und der Natur! Mehr übers Essen retten kannst du hier lesen.

Teste dein Wissen als Essens-Detektivin oder Essens-Detektiv und finde heraus, welche Aussage stimmt: zum Quiz

Bilderquiz: Fellmuster der Tiere

Diese drei Muster sehen ziemlich ähnlich aus, oder? Aber schau mal ganz genau hin. Es gibt einen Unterschied!

Um die Fellmuster von Jaguar, Leopard und Gepard unterscheiden zu unterscheiden, musst du die betrachte die Flecken betrachten.

Dann mal los zum Bilderquiz!

waldaktivitaeten
Der Natur auf der Spur

Spannende Auen-Rätselrallye

Mach mit und gewinne! Wenn du mit deiner Familie oder deinen Freund*innen das WWF-Reservat in der Storchenstadt Marchegg in Niederösterreich besuchst, tauchst du in einen tollen Auen-Dschungel ein und kannst viele Tiere beobachten!

Dazu gehören auch die kleinen, mit dem europäischen Wildpferd verwandten Konik-Pferde. Über 500 gefährdete Tier- und Pflanzenarten leben in dieser ganz besonderen Auenlandschaft. Hol dir unseren Auen-Rätselrallye-Fragebogen!

Male dein eigenes Bilderbuch

Hallo! Ich bin Starry, ein junger Stör.

Stör? So heißt meine Fischart! Ich lebe mit meinen Geschwistern auf einer Fischfarm. Wir freuen uns immer, wenn Kinder zu Besuch kommen! Denn wir spielen gerne mit ihnen. Und dann passiert….? Schnapp dir bunte Stifte, drucke die Seite/n aus Starry-das-Malbuch aus, die dir gefallen, und male sie an!
Sicher findest du jemanden, der dir die Geschichte vorliest, während du am Werk bist.

waldaktivitaeten

Wissenswertes zum Thema