Kunterbunte Postbox

Willst du wissen, was andere Kinder gemacht haben? Oder suchst du dein eigenes Werk? Öffne die Postbox und schau rein!

Kunst für die Erde

Das TEAM PANDA bekommt immer wieder Bilder, Fotos oder Zeichnungen von Naturfans zugeschickt oder sogar im WWF-Büro vorbeigebracht. Darüber freuen wir uns sehr, weil es zeigt, wie sehr sich unsere Mitstreiterinnen und Mitstreiter für einen lebendigen Planeten einsetzen, denn gemeinsam können wir viel bewegen 🌍
Auch Bettina zeigt ihren Einsatz für die Umwelt künstlerisch. Sie hat diesen bunten Treibholz-Wal gestaltet, den ihr auf dem Bild seht. Klick hier, dann kannst du ein weiteres Werk von Bettina bewundern!

Pia Panda – Freundschaftsbuch

Willst du wissen, wer im TEAM PANDA ist und warum? Das kannst du hier in Pia Pandas Freundschaftsbuch nachlesen! Schmökere dich doch mal durch.

Vielleicht hast du selbst Lust, dich einzutragen? Wir würden uns sehr darüber freuen!

Hier gehts zum Freundschaftsbuch

Perfekt getarnt!

Die Tiger auf den Zeichnungen, die ihr hier bewundern könnt, leben nicht in freier Wildbahn. Sie sind in der Fantasie von Dana, Jakob, Jakob P. und Simon entstanden!

Die Vier sind einem Aufruf im „TEAM PANDA aktuell“ gefolgt und haben sich super Tigerverstecke ausgedacht.

Wer findet die Raubkatzen?

Fotowettbewerb: Baumgesichter

Wir haben euch eingeladen, im Wald oder im Park nach besonderen Bäumen Ausschau zu halten: Welche sehen wie Skulpturen aus?
Ist ein „Gesicht“ oder ein „Tier“ im Stamm zu erkennen?

Diese tollen Entdeckungen habt ihr gemacht!

waldaktivitaeten

Das ist meine Superkraft!

In der Schülerzeitschrift JÖ ging es in der WWF-Expedition um Rekorde im Tierreich.

Wir vom TEAM PANDA haben euch JÖ-Fans gebeten uns zu schreiben, welche Superkraft ihr gerne hättet. Und natürlich, wie ihr diese einsetzen würdet.

Viel Spaß beim Betrachten der Beiträge!

Deine Lieblingsplätze

In der Jugendzeitschrift TOPIC haben wir im WWF-Artikel dazu aufgerufen, uns eure Lieblingsplätze im Grünen zu zeigen. Obwohl es Winter und draußen nicht immer besonders gemütlich war, sind etliche Fotos von schönen Plätzen eingetrudelt!

Danke an alle fürs Mitmachen!

Wie gefallen dir die Fotos?

Schreibwettbewerb: Lustige Katzengeschichten

Wir vom TEAM PANDA waren neugierig auf eure Erlebnisse mit euren schnurrenden Vierbeinern und riefen zu einem kleinen Schreibwettbewerb auf. Unten den vielen tollen Einsendungen ist uns die Auswahl der lustigsten Geschichten schwer gefallen!

Im Bild seht ihr die spannende Geschichte „Die nasse Katze“. Und hier ist die Story von Mikado, der frechen Hofkatze

Wissenswertes zum Thema

TEAM PANDA Wissens-Videos