Schreibwettbewerb: Lustige Katzengeschichten

Kinder schildern ihre Abenteuer mit den "Stuben-Löwen"

Die WWF-Tierexpedition in der Jugendzeitschift JÖ führte ins Reich der Löwen.

Wir waren neugierig auf die Erlebnisse der Schüler*innen mit ihren schnurrenden Lieblingen und riefen zu einem kleinen Schreibwettbewerb auf.

Viele tolle Aufsätze und und Zeichnungen wurden eingeschickt, sodass uns die Auswahl der lustigsten Geschichten schwer fiel. Für TEAM PANDA ist jede/r eine Gewinnerin oder ein Gewinner!

Hier ist die Story von Kathi und Mikado

Die Schülerin aus Steyr wollte eigentlich nur ihr Pferd bürsten. Plötzlich bekam sie einen gehörigen Schreck, als sie … aber lest selbst!

Eines Tages ging ich zu meinem Pferd Nelly in den Stall um es zu bürsten. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass etwas oder jemand hinter den Heuballen war. Ich dachte zuerst es waren meine Geschwister. Dann kam mir der Verdacht, dass sich dort eine Maus versteckte.

Das beruhigte mich kein bisschen. Im Gegenteil, ich habe richtige Angst vor Mäusen. Es bewegte sich immer stärker und wurde lauter. Es muss etwas viel Größeres sein. Was wenn es ein Mensch war? Oder irgendwas Gefährliches? Plötzlich hörte ich ein Geräusch. Ich zuckte zusammen. Meine Hände waren schweißnass und ich duckte mich, um nicht gesehen zu werden.

Plötzlich sprang eine Gestalt aus dem Nichts. Ich schloss meine Augen. Als ich sie wieder vorsichtig öffnete, sah ich Mikado, unsere Hofkatze. Mikado ist ein süßer Kater. Sozusagen unser kleiner Löwe, obwohl er eher aussieht wie ein Tiger.

Als ich ihn sah fiel mir ein Stein vom Herzen!

 

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Video: Der Luchs
Das scheue Pinselohr kehrt zurück
Aktiv für den Luchs
Informier dich und stell dir dein Action-Paket zum Mitmachen zusammen!
Luchs, Tiger, Wolf & Co. brauchen Schutz
Mach mit!
Referat Der Tiger
Der Fingerabdruck des Tigers? Seine Fellzeichnung!