Deine Lieblingsplätze im Grünen

Fotowettbewerb - die Gewinner

In der Schülerzeitschrift TOPIC war vieles über den Wald und seine wichtigen Funktionen zu lesen. Denn nicht umsonst heißt es ja:

W ir

A lle

L eben

D avon

Wir vom TEAM PANDA haben die TOPIC-Fans gefragt, ob sie einen Lieblingsplatz im Grünen haben – einen Flecken Natur, der für sie etwas ganz Besonderes ist.

Obwohl es Winter und draußen nicht immer so gemütlich war, sind etliche Einsendungen von schönen Plätzen eingetrudelt! Danke an alle fürs Mitmachen! Gewonnen haben zwei Mädchen, und zwar Dane B. und Johanna W.

Hier kannst du die Fotos bewundern:

Johanna und ihre Freundin sind gerne draußen unterwegs, © by Johanna W.
Johanna und ihre Freundin sind gerne draußen unterwegs © Johanna W.
Im Feld liegt noch ein bisschen Schnee!, © by Johanna
Im Feld liegt noch ein bisschen Schnee © Johanna

Dane ist gerne mit dem Mountainbike unterwegs. Unterwegs entstehen sehr stimmungsvolle Naturfotos! Wir haben diese ausgewählt:

Im Herbstwald, © by Dane
Im Herbstwald © Dane

Sind das nicht tolle Sonnenuntergänge?

Der Himmel ist orange, © by Dane
Der Himmel ist orange © Dane
Dramatischer Sonnenuntergang by Dane, © by privat
Dramatischer Sonnenuntergang © Dane

Vielleicht hast du jetzt auch Lust auf eine Fotosafari bekommen 🙂

Übrigens: Kennst du schon das TOPICdigi? Hier gibts coole Videos, interessante Tipps für Referate, knifflige Quiz und viel Material zum Reinhören – für alle ab der 7. Schulstufe!

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Komm zu Generation Earth!

Be Part of the Action! Bist du zwischen 15 und 25 und willst für deinen Planeten aktiv werden? Dann ist Generation Earth, das WWF Netzwerk für junge, engagierte Leute, genau das Richtige für dich! Werde aktiv, schließe dich dem internationalen Team aus jungen Erwachsenen an, die gemeinsam Projekte erarbeiten, sich den Umweltschutzthemen annehmen und zum “Action Leader” ausgebildet werden! 

Rückfragen

Lies hier mehr

Alles über den Wald
Was unsere Wälder alles können und wer in ihnen lebt
TEAM PANDA - Frühlingstipp: Kräutersalz selber machen
Lerne, essbare Wildpflanzen zu erkennen und selbst Nahrungsmittel aus der Natur herzustellen!
Bastle deine eigene Regenwurmbox!
Mit Hilfe der fleißigen Würmer kannst du selbst wertvollen Dünger für deine Pflanzen herstellen
Video: Warum der Wald Superkräfte hat
Was unsere Wälder alles können