Schneekanonen, Skilifte, Hotelanlagen, Autofahrten….

Wirklich umweltfreundliches Skifahren gibt es nicht. Dennoch gehört dieser Wintersport zu Österreich.

Durch die weltweite Klimaerwärmung steigt auch in den Bergen die Temperatur und es gibt immer weniger natürlichen Schnee. Um sich von der Natur und dem Wetter unabhängig zu machen, wird schon heute in den meisten österreichischen Skigebieten Schnee künstlich produziert. In unseren Skigebieten stehen ca. 25.000 bis 30.000 Beschneiungs-Geräte.

Im TEAM PANDA-Wissensblatt „Skifahren in Zeiten der Klimakrise“ erfährst du, wie Schneekanonen funktionieren, warum Pisten präpariert werden, und was das alles für Tiere und die Natur bedeutet. Nutze es als Rechercheunterlage für ein Referat! Dazu passt auch unser Wissensblatt „Klimakrise“ mit vielen allgemeinen Infos zum Thema.

Falls du mehr Infos brauchst oder Fragen hast, schreib uns an teampanda@wwf.at. Wir helfen dir gerne weiter!

WWF Info-Material

Komm zu Generation Earth!

Be Part of the Action! Bist du zwischen 15 und 25 und willst für deinen Planeten aktiv werden? Dann ist Generation Earth, das WWF Netzwerk für junge, engagierte Leute, genau das Richtige für dich! Werde aktiv, schließe dich dem internationalen Team aus jungen Erwachsenen an, die gemeinsam Projekte erarbeiten, sich den Umweltschutzthemen annehmen und zum “Action Leader” ausgebildet werden!

Wissenswertes zum Thema

Pias Tipps und Tricks für mehr Klimaschutz im Alltag
Lade sie dir hier runter!
Alles übers Klima
Auch du kannst das Klima schützen!
Alles Gute kommt vom Boden
Wir brauchen ihn alle!