Corona-Videos für Kinder

Wichtige Info - einfach erklärt

Durch das Corona-Virus hat sich in den letzten zwei Jahren für uns alle viel verändert. Weil die Infektionskrankheit für manche schwer verlaufen kann, müssen wir uns möglichst gut davor schützen. Seit vielen Monaten verfügen wir zum Glück über eine sichere Impfung. Trotzdem bleiben die Menschen, Erwachsene wie Kinder, vorsichtig. Sie halten weiterhin Abstand, tragen Masken und waschen sich gründlich die Hände. Tests helfen uns, das Virus unter Kontrolle zu halten. Was die Natur und das Virus miteinander zu tun haben, erfährst du hier

Corona-Virus Videos für Kinder

Mehr über das Virus erfährst du in diesem Video:

Und hier erfährst du, was es mit dem Impfen auf sich hat:

TEAM PANDA Mitglied werden?

Jetzt eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft verschenken und den Naturschutz unterstützen. Mit einem Beitrag von 40,- € pro Jahr helfen Sie dem WWF bedrohte Tierarten, Natur und Umwelt zu schützen. Als Willkommensgeschenk bekommt jedes Mitglied ein tolles Überraschungspaket mit einem persönlichen Mitgliedsausweis!

Lies hier mehr

Deine Power für die Earth Hour
Gemeinsam für einen lebendigen Planeten
Was ist eigentlich der Klimawandel?
Wie unterscheiden sich Wetter und Klima?
Wie die Klimakrise die Tierwelt verändert
Nicht nur der Eisbär leidet unter der Erderhitzung
Pias Tipps und Tricks für mehr Klimaschutz im Alltag
Lade sie dir hier runter!