Video: Ein Wald wie im Märchen!

Komm mit auf eine spannende Wald-Exkursion!

Unsere Naturschutz-Experten Karin und Michi erzählen dir, was das Besondere an einem Wald ist, wo die Bäume sehr alt werden können, wo Moose und Pilze auf den Bäumen wachsen und warum „wilde Wälder“ wichtig für viele Tiere und eine gesunde Natur sind.

Neugierig geworden? Dann nix wie rein in den Wald!

Du willst noch viel mehr über die großen und kleinen Tiere des Waldes wissen? Hier findest du Infos zu Luchs, Wolf & Co!

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Teste deinen Wald!
Ist es ein armer oder reicher Wald?
Video: Warum der Wald Superkräfte hat
Was unsere Wälder alles können
Die 10 Superkräfte des Waldes ...
... sind ziemlich beeindruckend!
Holt den Wald ins Klassenzimmer - die Gewinner!
Wir präsentieren die preisgekrönten Projekte