Faszination Krake – Wesen einer unbekannten Welt

Ein Buchtipp!

Aufgepasst, liebe Entdeckerinnen und Entdecker ab 8 Jahren *): Ein neues Abenteuer ruft: Taucht ein ins Reich der Kraken!

Dieses Mitmach- und Mitdenk-Buch von Michael Stavaric mit Zeichnungen von Michèle Ganser ist so ungewöhnlich wie der Krake selbst. Tintenfische sind die ältesten intelligenten Lebewesen unseres Planeten. Sie haben erstaunliche Fähigkeiten! Lass dich in ihre wundersame Welt entführen und lerne faszinierende Bewohner des Ozeans – darunter Oktopus, Hai und Wal – kennen.

Pia vom TEAM PANDA weiß mehr:

Tintenfische: Die Genies der Meere
Gejagte Jäger: Die Haie des Mittelmeers
Die Sprache der Wale

Achtung, das Gewinnspiel mit der Frage „Wie viele Beine hat ein Oktopus?“ ist zu Ende!

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Unter den richtigen Einsendungen an teampanda@wwf.at wurden zehn Exemplare von „Fasziniation Krake“, erschienen im Leykam-Verlag. verlost. Die Bücher sind bereits unterwegs und wir wünchen ein spannendes Leseabenteuer in geheimnisvolle Ozeantiefen!

Meere und Weltall

Blauer Planet © pixabay

Stichwort Ozean: Hast du dir schon mal überlegt, was Meere und das Weltall gemeinsam haben? Wie Kraken und Menschen entstanden sind? Und warum „Kopffüßer“ so komisch heißen? Auch diesen Fragen widmet sich das Buch auf 144 Seiten auf ungewöhnliche und witzige Art und Weise.

*) Die Zahl 8 heißt auf griechisch übrigens „Okto“.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Lies hier mehr

Teampanda-Basteltipp: Windräder basteln
Video: Klein aber oho - Mäuse und Bilche
Erfahre mehr über diese spannenden Säugetiere!
Team Panda fragt nach: was ist deine Arbeit, Magda?
Magdalena Bauer arbeitet im Team Biodiversität und setzt sich für den Naturschutz in Österreich ein
Deine Power für die Earth Hour
Gemeinsam für einen lebendigen Planeten