Video: der Eisbär

Groß, stark und bedroht

Zusammen mit dem Kodiakbär, der auf der gleichnamigen Insel vor Alaska lebt, ist der Eisbär das größte Landraubtier unserer Erde! Männchen werden bis zu drei Meter groß und 600 Kilogramm schwer.

Doch leider nützt es ihm nichts, so groß und stark zu sein. Die Klimakrise tötet unsere Eisbären. Laut Schätzungen gibt es in der ganzen Arktis nur noch 22.000 bis 31.000 von ihnen.

Aber noch können wir handeln, damit diese tollen Tiere nicht aussterben! Am wichtigsten ist der Klimaschutz

In unserem Video erzählen dir Karin und Michi mehr über den Eisbären und seinen Lebensraum – und warum er keine Pinguine frisst.

Übrigens: Jede*r von uns kann etwas für die Eisbären und das Klima tun. Auch du! Hier erfährst du, wie du helfen kannst

 

Pia: Team Panda braucht dich!, © by WWF
Pia: Das Team Panda braucht dich!

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Lies hier mehr

Die Arktis
Ein Lebensraum aus Schnee und Eis
Pias Tipps und Tricks für mehr Klimaschutz im Alltag
Lade sie dir hier runter!
Alles übers Klima
Auch du kannst das Klima schützen!
Luchs, Tiger, Wolf & Co. brauchen Schutz
Mach mit!