Referat Klimawandel

Das Klima auf der Erde verändert sich dramatisch. Durch die globale Erwärmung heizt sich unser Planet auf. Das ist im Verlauf der Erdgeschichte zwar schon häufiger geschehen. In den letzten Jahrzehnten sind die Temperaturen jedoch schneller angestiegen als je zuvor.

Unsere Umwelt kann sich nicht so schnell auf die Klimaveränderung einstellen. Die globale Erwärmung hat damit Auswirkungen auf sämtliche Weltregionen und Lebewesen. 

Wie es zur Klimakrise kam und was der Mensch damit zu tun hast, kannst du in unserem TEAM PANDA-Wissensblatt „Klima“ nachlesen. Es kann dir auch als Grundlage für ein Referat in der Schule dienen.
Weitere Recherecheunterlagen findest du zB. hier auf unserer Website.

Falls du mehr Infos brauchst oder Fragen hast, schreib uns an teampanda@wwf.at. Wir helfen dir gerne weiter!

WWF Info-Material

Hinweis: Dieser Inhalt wurde zuletzt vor mehr als einem Jahr aktualisiert. Zahlen und Fakten könnten daher nicht mehr aktuell sein. Bitte benutzen Sie die Globale Suche um aktuellere Inhalte zum Thema auf wwf.at zu finden.

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Weitere Inhalte

Wissenswertes zum Thema

Video: der Eisbär
Groß, stark und bedroht
Alles übers Klima
Auch du kannst das Klima schützen!
Die Arktis
Ein Lebensraum aus Schnee und Eis
Deine Power für die Earth Hour
Gemeinsam für einen lebendigen Planeten