Ein ganz besonderer Fisch

Neues Buch: Starry, der tapfere Stör

Störe gehören zu den Rekordhaltern im Tierreich!

Schon zu Zeiten der Dinosaurier schwammen Störe in den Flüssen und Meeren, und sie haben sich bis heute kaum verändert. Sie können bis zu 100 Jahre alt und über sieben Meter lang werden. Früher wurden solche riesigen Exemplare sogar in der Donau bei Wien gefangen.

Neues Kinderbuch über diese tollen Urzeit-Fische

Jetzt ist über diese tollen Urzeit-Fische ein Kinderbuch von Cristina Sandu und Marta Vahtar erschienen. Du kannst es hier downloaden: Die Abenteuer von Starry, dem tapferen Stör

Ein spannendes Kinderbuch , © by C.Sandu und M.Vahtar/IAD/ICRO
Ein spannendes Kinderbuch © C.Sandu und M.Vahtar/IAD/ICRO

Du willst mehr über Störe wissen oder in der Schule ein Referat halten? Hier findest du unser TEAMPANDA-Wissen-der-Stoer mit vielen Infos! Oder schreibe uns ein Mail an teampanda@wwf.at. Wir schicken dir gerne Unterlagen für dein Projekt!

Falls du jüngere Geschwister hast, die gerne zeichnen: Hier gibts auch ein Malbuch mit den Abenteuern von Starry.

Das Buch wurde veröffentlicht durch die Internationale Arbeitsgemeinschaft Donauforschung (IAD), Österreich und das Institut für integrale Entwicklung und Umwelt (ICRO), Slowenien

TEAM PANDA Mitglied werden?

Jetzt eine WWF TEAM PANDA Mitgliedschaft verschenken und den Naturschutz unterstützen. Mit einem Beitrag von 40,- € pro Jahr helfen Sie dem WWF bedrohte Tierarten, Natur und Umwelt zu schützen. Als Willkommensgeschenk bekommt jedes Mitglied ein tolles Überraschungspaket mit einem persönlichen Mitgliedsausweis!

Lies hier mehr

Alles über Flüsse - lasst ihnen ihre Freiheit!
Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise.
Male dein eigenes Bilderbuch!
Starry, der Stör soll in Farbe schwimmen
Tiere am Fluss
Flüsse sind tolle Lebensräume für viele Arten!
Origami-Krabben basteln