Plastik raus – Umweltschutz rein!

Unsere Tipps für eine plastikfreie Woche

Plastik wird meist aus Erdöl hergestellt. Das Material ist sehr beliebt, weil es leicht, bruchfest, elastisch und lange haltbar ist. Unzählige Sachen in allen möglichen Formen und Farben sind aus Plastik, und es werden immer mehr. Dass der große Plastikverbrauch negative Auswirkungen auf die Umwelt und somit auf das Klima und uns Menschen hat, ist inzwischen allen klar.

Mach mit bei der Plastik-Herausforderung! Erzähle eine Woche lang jeden Tag einer anderen Person davon, was Plastik mit unserer Umwelt macht. Wenn alle TEAM PANDA‘s mitmachen, können wir gemeinsam tausende Menschen aufklären.

Dein TEAM-PANDA-Plastik-weg-Wochenplan hilft dir dabei:

Am besten achten wir alle darauf, dass gar nicht erst so viel Müll entsteht und vermeiden überflüssige Plastikverpackungen. Müll richtig trennen und recyclen? Sowieso Ehrensache!

Versucht doch mal, eine Woche ohne überflüssige Verpackungen, die nur einmal verwendet und dann weggeschmissen werden, zu leben. Hilfreiche Tipps dazu findest du hier. Danke, dass du mithilfst, die Umwelt zu schützen!

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Lies hier mehr

Pias Tipps und Tricks für mehr Klimaschutz im Alltag
Lade sie dir hier runter!
Plastik, wir haben ein Problem!
TEAM PANDA-Infos, ein Poster und unser Video zu Plastik im Meer
Pias Tipps und Tricks