Referat Tiere in der Klimakrise

Durch die globale Erwärmung heizt sich unser Planet auf. Das ist im Verlauf der Erdgeschichte zwar schon häufiger geschehen. In den letzten Jahrzehnten sind die Temperaturen jedoch schneller angestiegen als je zuvor.

Weil sich das Klima so rasant ändert, bleiben Tieren und Pflanzen nur zwei Möglichkeiten: sich rasch an die neuen Umstände anpassen oder einen neuen Lebensraum finden. Beides ist schwierig. Mehr über die Auswirkungen der Klimakrise auf einige Tierarten erfährst du hier in unserem TEAM PANDA-Wissensblatt „Wie die Klimakrise die Tierwelt verändert“.

Es kann dir auch als Grundlage für ein Referat in der Schule dienen. Falls du mehr Infos brauchst oder Fragen hast, schreib uns an teampanda@wwf.at. Wir helfen dir gerne weiter!

WWF Info-Material

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Wissenswertes zum Thema

Referat Klimawandel
Welche Folgen hat die Klimakrise auf die Natur?
Referat Der Eisbär
Groß, stark und bedroht
Referat die Pinguine
Wasservögel im Frack
Referat Skifahren
Kann Skifahren umweltfreundlich sein?