Referat Ernährung und Klima

Das Klima auf der Erde verändert sich dramatisch. Durch die globale Erwärmung heizt sich unser Planet viel zu stark auf. Schuld daran ist der Mensch. Und daher liegt es auch an uns Menschen, die Erderhitzung zu stoppen!

Wie es zur Klimakrise kam und was unsere Ernährung damit zu tun hast, erfährst du in unserem TEAM PANDA-Wissensblatt „Ernährung: deine Superpower gegen die Klimakrise“. Es kann dir auch als Grundlage für ein Referat in der Schule dienen. Weitere Unterlagen für deine Recherche findest du zB. hier auf unserer Website.

Falls du mehr Infos brauchst oder Fragen hast, schreib uns an teampanda@wwf.at. Wir helfen dir gerne weiter!

WWF Info-Material

Mehr entdecken?

Hol dir den TEAM PANDA Newsletter! Du erfährst die spannendsten Neuigkeiten über Tiere und die Natur. Außerdem gibts regelmäßig Basteltipps, Referate, Videos und Gewinnspiele.

Rückfragen

Weitere Inhalte

Wissenswertes zum Thema

Nachhaltige Neujahrsvorsätze: 7 grüne Ideen für 2024
Deine Power für die Earth Hour
Gemeinsam für einen lebendigen Planeten
Was ist eigentlich der Klimawandel?
Wie unterscheiden sich Wetter und Klima?
Der WWF-Grillfleisch-Check