WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: Manuell (Sonderformate)

© AdobeStock

Filmvorführung „Luchs“

Ein Film, der berührt

Zehn Jahre lang begleitete Filmemacher Laurent Geslin eine Luchs-Familie im Schweizer Jura. Der WWF bringt den einzigartigen Film, der dabei entstanden ist, exklusiv nach Wien. Sichern Sie sich ein Ticket für diese besonderen Film-Vorführungen am 25. und 28. April 2024!

Der Luchs hat es nicht leicht bei uns: Ende des 19. Jahrhunderts wurde er durch erbarmungslose Bejagung ausgerottet. Heute steht er in Europa zwar unter strengem Schutz, doch der Bestand in Österreich ist weiterhin stark bedroht. Etwa 40 Luchse dürften hier noch leben, sie stammen allesamt aus Wiederansiedelungsprojekten. Der Verlust und die Zerschneidung ihres Lebensraumes machen ihnen schwer zu schaffen, und sie fallen immer wieder der Wildtierkriminalität zum Opfer.

Dem Luchs auf der Spur

Laurent Geslin folgte den Spuren einer Luchsfamilie und wurde Zeuge ihres verborgenen Lebens in freier Wildbahn, ihrem natürlichen Umfeld. Sein fantastischer und berührender Film bringt uns das Leben der größten Katze Europas näher.

Exklusive Film-Vorführungen mit Gesprächen

Der WWF zeigt „LUCHS“ exklusiv am 25. April 2024, 18 Uhr und am 28. April, 13 Uhr im Filmhaus am Spittelberg in Wien. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, einen außergewöhnlichen Einblick in den Alltag des scheuen Pinselohrs zu erhalten. Am 25. April haben Sie im Anschluss außerdem die Möglichkeit mit Andrea Johanides (Geschäftsführerin WWF Österreich) und unseren Luchs-Expert:innen des WWF ins Gespräch zu kommen. Magdalena Erich und Christian Pichler arbeiten in Projekten zum Luchs in Österreich und beantworten gerne Ihre Fragen.

LUCHS

82 Minuten, ab 6 Jahren
1. Vorstellung: Do, 25. April 2024, 18 Uhr (ausverkauft)
2. Vorstellung: So, 28. April 2024, 13 Uhr
Filmhaus – Kino am Spittelberg
Spittelberggasse 3, 1070 Wien

Achtung: Für diese exklusiven Events sind die Plätze im Kino limitiert!
Sichern Sie sich Ihr Ticket zum Preis von 10,50 € noch heute unter: https://www.filmhaus.at/special/kino-fuer-das-klima/

Luchs Plakat - Film

Tickets

Lies hier mehr