Philanthropie - eine starke
Partnerschaft für die Natur

Philanthropie

​Gemeinsam sichtbare Veränderungen bewirken

Unsere Vision ist es, die weltweite Naturzerstörung zu stoppen und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie miteinander leben. Und um dieses Ziel zu erreichen, braucht es Menschen, die gemeinsam mit uns Verantwortung übernehmen und sich engagieren.

Dabei können auch Sie eine ganz bedeutende Rolle spielen: Mit Ihrem philanthropischen Engagement können Sie wirkungsvoll mitbestimmen, wie die Zukunft unserer Erde aussehen wird.

Unsere Philanthropie-Projekte

Hier können Sie sich philanthropisch engagieren

Großes für die Großen tun

Elefanten haben ein Elefantengedächtnis und suchen immer die selben Trampfelpfade und Wasserstellen auf. Doch dort wo diese einst waren, sind nun Siedlungen und Plantagen. Und das führt zunehmend zu tödlichen Konflikten mit den Menschen. Deshalb brauchen die Elefanten unsere Unterstützung. Helfen Sie dabei, die Elefanten zu schützen. Mit gezielten Maßnahmen, die sie von Dörfern fernhalten und die Schutzgebiete so sicher wie möglich machen.

Luchs

Einst war der Luchs in Österreich ausgestorben.
Um wieder richtig in Österreich Fuß zu fassen,
braucht er Unterstützung.

March-Thaya-Auen

Die March-Thaya-Auen gehören zu den bedeutendsten Flusslandschaften Österreichs. Sie bilden die größte unzerschnittene Flusslandschaft im Herzen Mitteleuropas. Diese „Schatzkammer der Artenvielfalt“ gibt mehr als 500 gefährdeten Tier- und Pflanzenarten eine Heimat: Seeadler, Schwarzstorch, Rotbauchunke oder Hügelnelke finden hier ihren oft letzten Lebensraum.

Ihr Herzensprojekt

Liegt Ihnen ein Lebensraum, eine Region oder eine Tierart besonders am Herzen? Lassen Sie uns darüber reden und gemeinsam Großes entwickeln. Wir sind gespannt auf Sie!

Noch mehr Infos gewünscht?

Noch mehr Informationen über den WWF,
unsere Mission und unsere Projekte
finden Sie in unserer Broschüre.

Großes für die Großen tun

Elefanten haben ein Elefantengedächtnis. Deshalb suchen sie immer wieder die selben Trampfelpfade und Wasserstellen auf. Doch dort wo diese einst waren, sind nun Siedlungen und Plantagen. Und das führt zunehmend zu tödlichen Konflikten mit den Menschen. Deshalb brauchen die Elefanten unsere Unterstützung. Helfen Sie dabei, die Elefanten zu schützen. Mit gezielten Maßnahmen, die sie von Dörfern fernhalten und die Schutzgebiete so sicher wie möglich machen.

Luchs

Einst war der Luchs in Österreich ausgestorben. Heute kehrt er langsam zurück. Doch die Verbreitungsgebiete des Luchses in den Alpen sind stark zerstückelt und die Vorkommen zumeist klein. Österreich hat nicht zuletzt aufgrund seiner geografischen Lage eine Schlüsselrolle für die Wiederkehr des Luchses in die Alpen. Um wieder richtig in Österreich Fuß zu fassen, braucht er Unterstützung.

March-Thaya-Auen

Ihr Herzensprojekt

Noch mehr Infos gewünscht?

Noch mehr Informationen über den WWF,
unsere Mission und unsere Projekte
finden Sie in unserer Broschüre.

Sie und der WWF – eine Partnerschaft, mit dem
Willen und der Möglichkeit „Großes“ umzusetzen

Sich philanthropisch zu engagieren ist in Österreich noch nicht besonders verbreitet. Daher ist es ein starkes Zeichen von besonderem Vertrauen und Verbundenheit zum WWF, wenn Sie sich bei WWF-Projekten philanthropisch engagieren.

Nur gemeinsam können wir Großes schaffen! Deshalb ist die enge Kooperation mit unseren Unterstützer*innen unumgänglich und mir ein großes Anliegen. Eine starke Partnerschaft entsteht im Dialog und braucht den regelmäßigen Austausch zwischen allen Beteiligten – unseren Expert*innen, WWF-Projektbetreiber*innen, Ranger*innen und Ihnen. Wir sind überzeugt, dass wir nur gemeinsam mit all unseren Kräften und einem starken Vis á Vis unsere Erde auch in der Zukunft zu einem lebenswerteren Planeten machen können.

Sie wollen sich engagieren und etwas im Arten und Naturschutz bewegen?

Bei uns sind Sie richtig

Kontaktieren Sie mich und erzählen Sie mir von Ihrer Motivation, Ihrer Idee, Vision, Ihren Wünschen und Plänen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre persönliche Vorstellung von einem nachhaltigen Engagement durch den WWF zu verwirklichen. Finden wir gemeinsam heraus, wie Ihr ganz persönliches Wirken im Arten und Naturschutz aussehen kann.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Kontaktieren Sie mich!

Hier den WWF-Jahresbericht 2023 lesen

WWF-Jahresbericht-2022-23

Hier den WWF-Jahresbericht 2023 lesen

WWF-Jahresbericht-2022-23

Amrita Enzinger
Betreuung Philanthropie und Gönner
E-Mail: amrita.enzinger@wwf.at

• Kontakt aufnehmen

• Die Inhalte dieser Website sind nur an Personen gerichtet, die in Österreich wohnhaft sind. Wohnen Sie im Ausland? Dann wenden Sie sich bitte an die lokale WWF-Länderorganisation an Ihrem Wohnort.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

So können Sie uns unterstützen

Mit einer Spende helfen

Tiger

Aktuelles Spendenprojekt

Retten Sie die letzten Tiger!

Jetzt helfen

WWF Wildlife Kalender 2024 Cover