Was kann ich tun?

Es gibt viele Möglichkeiten,
wie Sie den WWF unterstützen können.

den WWF unterstützen

© AdobeStock / TTstudio

Umwelt- & Naturschutz:
Was kann ich tun?

Waldbrände in Folge extremer Trockenheit und Hitze. Hochwasser und Überschwemmungen nach massiven Regenfällen. Das Bienen- und Artensterben. Die Folgen der Klima- und Biodiversitätskrise und der katastrophalen Zerstörung unseren Planeten bekommen immer mehr Menschen direkt zu spüren. Dadurch bekommen Umweltschutz-Themen auch mehr mediale Aufmerksamkeit. Die Menschen sorgen sich zunehmend um unsere Natur und die Zukunft unseres Planeten. Sie gehen weltweit zu hunderttausenden auf die Straße und demonstrieren für mehr wirksamen Klimaschutz. Sie googeln vermehrt nach Naturschutz-Themen und unterhalten sich in den sozialen Medien darüber. Das zeigt auch die Studie „An Eco-Wakening“ der renommierten Economist Intelligence Unit im Auftrag des WWF.

Von Aufmerksamkeit zum Handeln

Doch so positiv die gestiegene Aufmerksamkeit zu werten ist, um unseren Planeten zu schützen braucht es mehr. Es braucht engagierte und motivierte Menschen, die bereit sind etwas zu verändern. Die sich informieren. Die ihre Stimme für die Natur erheben. Die ihren Mitmenschen Natur vermitteln. Die ihren Alltag ein bisschen nachhaltiger gestalten.

Jede*r kann etwas tun

Egal ob jung oder alt, vermögend oder nicht: Jede*r kann etwas tun. Informieren Sie sich und werden Sie für unsere Umwelt aktiv. Die Natur braucht Sie! Ihre Petitions-Unterschrift. Ihre nachhaltige Kauf-Entscheidung. Ihre Begeisterung für eine intakte Umwelt. Zusammen können viele kleine Taten Großes bewirken. Gemeinsam können wir es schaffen. Together possible!

Zusammen können wir viel bewegen. Together possible!

Unsere Petitionen

Geben Sie der Natur Ihre Stimme

Bildung & Schule

Unterrichtsmaterialien und vieles mehr

Referate

Begeistere andere für bedrohte Arten

Umwelt- & Artenschutz erklärt für die Jüngsten

Fleischkonsum

Werde Teil unserer Jugendgruppe Generation Earth!

Finanzielle Unterstützung für Natur & bedrohte Arten

Tipps & Ratgeber

So gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger

mit dem

WWF-Newsletter!

Wir versorgen Sie monatlich mit spannenden News aus den WWF-Projekten, praktischen Umwelt-Tipps und aktuellen Petitionen.