Retten Sie die letzten Elefanten!

Wir führen Sie in wenigen
Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© AdobeStock/ 173440626

Retten Sie die Elefanten mit einer WWF-Patenschaft!

Elefanten sind als sanfte Riesen bekannt. Zum Überleben brauchen sie vor allem eines: Platz. Gerade in Asien verlieren sie ihren natürlichen Lebensraum. Er muss Siedlungen und Straßen weichen. Weniger Lebensraum bedeutet größere Nähe zum Menschen und mehr Konflikte, etwa wenn Elefanten ganze Ernten zerstören. Darüber hinaus rücken den Elefanten brutale Wilderer zu Leibe. Gerade in Myanmar ist Elefantenhaut heiß begehrt, um daraus Cremes gegen Hautkrankheiten zu machen.

Gemeinsam können wir die Elefanten schützen. Der WWF setzt sich für den Erhalt eines wichtigen Elefanten-Lebensraums in Asien ein, der Dawna Tenasserim Landschaft. Hier arbeiten wir an der guten Verwaltung und der Absicherung der bestehenden Schutzgebiete, damit diese zu geschützten Rückzugsorten werden. Weiters setzen wir uns für eine Enschärfung der Konflikte zwischen Menschen und Elefanten ein, zum Beispiel durch Schutzzäune oder das Anlegen von künstlichen Salzlecken. Und: Wir kämpfen mit aller Macht gegen die Wilderei und den illegalen Wildtierhandel.

Ihre Patenschaft ermöglicht den langfristigen Schutz der Elefanten.

Bitte helfen Sie jetzt!

Ja, ich helfe den Elefanten mit einer WWF-Patenschaft!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Danke!

Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Elefanten. Sie helfen mit, unsere Projekte umzusetzen und zeigen, dass Ihnen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Retten Sie jetzt mit ihrer WWF-Patenschaft die Elefanten!
Als Dankeschön bekommen Sie:

Plüsch-Elefanten

Einen herzigen WWF-Elefanten – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Patenurkunde & Report

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.