Retten Sie die letzten Gorillas!

Wir führen Sie in wenigen
Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© naturepl.com/ Anup-Shah/ WWF

Retten Sie die Gorillas mit einer WWF-Patenschaft!

Gorillas sind soziale und intelligente Tiere. 98 % ihres Erbgutes decken sich mit dem des Menschen. Doch trotz aller Ähnlichkeit ist der Mensch ihr größter Feind. Wir zerstören ihre natürlichen Lebensräume und legen Fallen aus, um Buschfleisch zu wildern. Sogar menschliche Krankheiten können für Gorillas zu einer tödlichen Gefahr werden. All das hat die Menschenaffen an den Rand des Aussterbens gebracht.

Gorillas leben in einer der ärmsten Regionen unserer Welt. Ihr Schutz ist daher untrennbar mit den Lebensbedingungen der Menschen vor Ort verbunden. Daher setzen wir im Projekt zum Schutz der Gorillas auch auf die Verbesserung der Lebensbedingungen der lokalen Bevölkerung: Mehr Bildung, bessere Gesundheitsversorgung und nachhaltiger Tourismus als Einkommensquelle. Darüber hinaus sichern ausgebildete Ecoguards den Gorilla Lebensraum und bekämpfen die Wilderei.

Ihre Patenschaft ermöglicht den langfristigen Schutz der letzten Gorillas.

Bitte helfen Sie jetzt!

Ja, ich helfe den Gorillas mit einer WWF-Patenschaft!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Retten Sie jetzt mit ihrer WWF-Patenschaft den Gorilla!
Als Dankeschön bekommen Sie:

Plüsch-Gorilla

Einen herzigen WWF-Gorilla – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Patenurkunde & Report

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.