Schützen Sie die Meere

Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© AdobeStock/ Chonlasub

Schützen Sie die Meere mit einer WWF-Patenschaft!

Unsere Meere sind Quelle des Lebens. Sie spielen eine wichtige Rolle im globalen Klimasystem, sind Heimat faszinierender Arten und eine lebenswichtige Nahrungs- und Einkommensquelle für fast drei Milliarden Menschen – besonders in „Entwicklungsländern“. Doch unsere Meere sind bedroht. Die industrielle Fischerei plündert nicht nur die Fischbestände, sondern tötet auch viele andere Arten als ungewollten Beifang. Meeresschildkröten, Delfine, Haie und Seevögel sterben qualvoll an Haken, in Netzen oder am Plastikmüll.

Gemeinsam können wir die Meere schützen. Wir arbeiten auf vielen Ebenen daran Fischerei nachhaltiger zu machen: Durch die Förderung traditioneller und nachhaltiger Fischerei-Methoden. Und wir setzen uns auf politischer Ebene gegen die Plastikflut und die Erderhitzung ein.

Helfen Sie uns mit einer Patenschaft.

Als Patin oder Pate unterstützen Sie unseren Einsatz für unsere Meere langfristig.

Ja, ich schütze die Meere mit einer WWF-Patenschaft!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Danke!

Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag die Meere zu schützen. Sie helfen mit, unsere Projekte umzusetzen und zeigen, dass Ihnen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Als Dankeschön bekommen Sie:

WWF-Plüschtier

Ein herziges WWF-Plüschtier – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Panda Magazin

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.