Retten Sie den Jaguar!

Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© Y. J. Rey Millet/ WWF

Retten Sie den Jaguar mit einer WWF-Patenschaft!

Es ist erst ein Menschenleben her, da streiften Jaguare vom Südwesten der USA bis nach Nordargentinien. Heute ist die Hälfte seines Lebensraumes zerstört. Jaguare gibt es hauptsächlich noch im Amazonas-Becken. Doch ihre Heimat, der Amazonas-Regenwald, ist längst kein sicherer Ort mehr. Weil Farmer und Rinderbarone mit ihren Fackeln in den Regenwald eindringen, um Platz für Felder und Herden zu schaffen. Und dafür gehen sie über Leichen. Auch über die des Jaguars.

Gemeinsam können wir den Jaguar retten. Vor allem indem wir seinen Lebensraum schützen. Der WWF setzt sich seit Jahrzehnten für die Bewahrung des Amazonas-Regenwaldes ein und dafür, dass Schutzgebiete und indigene Territorien weiterhin bestehen bleiben und gestärkt werden. Darüber hinaus brauchen wir mehr Wissen über die schauen Großkatzen und ihre Streifgebiete, damit wir sie gezielt schützen können.

Ihre Patenschaft ermöglicht den langfristigen Schutz des Jaguars und des größten Regenwalds der Erde.

Bitte helfen Sie jetzt!

Ja, ich helfe den Jaguar mit einer WWF-Patenschaft!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Retten Sie jetzt mit ihrer WWF-Patenschaft den Jaguar.
Als Dankeschön bekommen Sie:

Plüsch-Jaguar

Einen herzigen WWF-Jaguar – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Patenurkunde & Report

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.