Retten Sie bedrohte Tierarten!

Wir führen Sie in wenigen
Schritten zur Ihrer Wildlife-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© AdobeStock/ 168060571

Retten Sie bedrohte Tierarten mit einer Wildlife- Patenschaft!

Unsere Welt befindet sich an einem kritischen Punkt: Das Artensterben hat neue Dimensionen erreicht. Die Bedrohungen für die Artenvielfalt sind vielfältig. Natürliche Lebensräume werden zerstört, Wälder abgeholzt. Bedrohte Arten wie Tiger, Nashorn, Elefant oder Schuppentier werden gewildert und auf illegalen Wildtiermärkten verkauft. Hinzu kommen die negativen Folgen des Klimawandels.

Noch können wir bedrohte Arten retten. Indem wir ihre Lebensräume schützen, um sichere Rückzugorte für sie zu schaffen. Und indem wir entschieden gegen Wilderei und illegalen Wildtierhandel vorgehen. Dafür brauchen wir gut verwaltete Schutzgebiete, gut ausgebildete Wildhüter und strenge Strafen für Wilderer und Schmuggler.

Helfen Sie uns mit einer Patenschaft!

Als Pate/ Patin unterstützen Sie unseren Einsatz für bedrohte Arten wie Tiger, Elefant oder Schuppentier langfristig.

Ja, ich rette bedrohte Tierarten – mit einer Wildlife-Patenschaft!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Danke!

Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Artenschutz. Sie helfen mit, unsere Projekte umzusetzen und zeigen, dass Ihnen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Als Dankeschön bekommen Sie:

WWF-Plüschtier

Ein herziges WWF-Plüschtier – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Panda Magazin

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.