WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: Manuell (Sonderformate)

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel WWF Online-Event

1. Präambel

Der Umweltverband WWF Österreich (im Folgenden WWF Österreich genannt), Ottakringer Straße 114-116, Österreich organisiert das im Folgenden beschriebene, kostenlose und freiwillige Gewinnspiel im Zeitraum vom 15.03.2024 bis 07.04.2024.

2. Wie funktioniert’s? Inhalt und Teilnahme

Beschreibung Gewinnspiel

Füllen Sie das Formular aus und nehmen Sie so am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es:

5 Goodie Bags mit: WWF-Stofftasche, WWF-Kochbuch „Der beste Rest“, WWF-Kochschürze

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen die nachfolgenden Teilnahmebedingungen.

3. Voraussetzungen und Bedingungen für die Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen

• mit Hauptwohnsitz in Österreich,
  • die das 18. Lebensjahr vollendet haben &
  • die zwischen 15.03.2024 bis 07.04.2024  am Gewinnspiel teilnehmen.

Jede Person darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.
Der WWF Österreich kann das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen beenden, verkürzen oder verlängern. Der WWF Österreich kann diese Teilnahmebedingungen jederzeit abändern und Teilnehmer:innen vom Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen ausschließen.

Die teilnehmenden Personen garantieren, dass sie die berechtigten Inhaber von Urheber-, Marken-, Leistungsschutz-, Persönlichkeits- und sonstigen Nutzungsrechten sind, welche für die bestimmungsgemäße Nutzung und Veröffentlichung der von ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, Daten und Unterlagen erforderlich sind.

Die teilnehmenden Personen verpflichten sich dem WWF Österreich hinsichtlich sämtlicher Ansprüche Dritter hinsichtlich von ihnen zur Verfügung gestellter Inhalte vollständig schad- und klaglos zu halten.

Die Teilnehmer:innen verpflichten sich, den WWF Österreich von einer diesbezüglichen Anspruchstellung Dritter unverzüglich nachweislich in Kenntnis zu setzen.

Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den Gewinnen haftet der WWF Österreich nicht. Die Möglichkeit der Auszahlung des Gewinnwertes in bar ist ausgeschlossen. Die Teilnehmer:innen erklären sich damit einverstanden, dass die User-Namen bzw. hochgeladenen Fotos nach der Ermittlung der Gewinner*innen veröffentlicht werden.

Durch die Teilnahme wird der WWF Österreich insbesondere ermächtigt, die hochgeladenen Fotos bzw. User-Namen der teilnehmenden Personen auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook, Twitter oder Instagram etc. zu veröffentlichen.

4. Ermittlung der Gewinner:innen

Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels ausgelost und vom WWF Österreich bis spätestens 10.04.2024 verständigt.

Die Gewinner:innen müssen den Gewinn bis spätestens 14.04.2024 annehmen und die für die Gewinnübergabe notwendigen Daten, wie z.B. Name, Adresse mitteilen. Wird der Gewinn nicht innerhalb der Frist angenommen, so verfällt der Gewinnanspruch. Verfällt der Gewinnanspruch aus den oben genannten Gründen, so wird der Gewinn vom WWF Österreich nach eigenem Ermessen erneut verlost.

Die Bekanntgabe der Gewinner:innen erfolgt ohne Gewähr, Gewinnansprüche sind nicht auf andere Personen übertragbar.

Das gesamte Gewinnspiel unterliegt ausschließlich österreichischem Recht unter Ausschluss dessen Verweisungsnormen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.