Bio-diversi-WAS?

Die Erde ist bunt und lebendig, überall wuselt und wuchert es. Ameisen, Leuchtgarnelen, Plankton und Libellen, Schildkröten, Biber und Seetang – sie alle leben mit uns. Manche sind Einzelgänger, andere ziehen in Rudeln umher, sie leben auf Wiesen, in den Meeren und Flüssen, vergraben sich tief in der Erde oder fliegen hoch oben durch die Luft.

Das große Buch der Artenvielfalt!

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder direkt hier bestellen.

Biodiversi-was?

Zusammen mit Roboter Robi lauscht du, was die Tiere und Pflanzen aus dem Alltag erzählen. Einige sind vielleicht etwas schüchtern, aber die meisten ganz schöne Plappermäuler! Ein Schmetterling erzählt, dass er sich als Ameise verkleidet, der Seetang findet Schnecken eklig und die Leuchtgarnelen reden so schnell, dass man sie kaum verstehen kann. Eine unvergessliche Reise mitten hinein in die kunterbunte Welt der Artenvielfalt! Mit Suchbildern und Bastelanleitungen für einen gesunden Planeten!

Lebendig, wild und kunterbunt: Entdecke auf 208 Seiten die Vielfalt unserer Natur und die Eigenheiten ihrer Bewohner*innen! Für Kinder (ab acht) und alle Erwachsenen!

Tauch in eine fantastische Welt ein und unterstütze den WWF!

In Kooperation mit dem WWF Österreich. Mit dem Kauf des Buchs unterstützt du die Arbeit des WWF.

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder direkt hier bestellen.

Autorin: Andrea Grill
Illustrationen: Sandra Neudetschko
IN KOOPERATION mit dem WWF Österreich

Lies hier mehr

Warum der Ausbau des Kraftwerks Kaunertal eine katastrophale Idee ist
Europawahl 2024: Die Parteien im WWF-Check
Im Vorfeld der Europawahl hat der WWF 15 Fragen an die im EU-Parlament vertretenen österreichischen Parteien gestellt.
Basteltipp: Ostereier mit Naturfarben und coolem Pflanzen-Muster
Fundraiser:in beim WWF gesucht