WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: CMS-Video

Am 14. März 2024 fand unser jährliches WWF Online-Event statt, diesmal zum Thema „Die Auswirkungen unserer Ernährung auf die Umwelt“. Wenn Sie keine Gelegenheit hatten teilzunehmen oder den Abend mit Interessierten, Freund:innen und Familie teilen möchten, finden Sie die Aufzeichnung der Veranstaltung hier.
Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!

Essen ist unsere Superpower

Gemeinsam blickten wird auf eines der artenreichsten Ökosysteme der Welt – den brasilianischen Cerrado – und wie der WWF an seinem Schutz arbeitet. Dabei beleuchteten wir unseren Fleischkonsum in Europa und seine Folgen. Denn der Cerrado ist Hotspot des Soja-Futtermittelanbaus. WWF-Expertin Julia Haslinger war für uns vor Ort und berichtete, welch wichtige Rolle unsere Ernährung bei Klima- und Umweltschutz spielt.

Cornelia Ertl, Kommunikationsexpertin mit großem Herz für Natur- und Umweltschutz, führte uns als Moderatorin durch den Abend. Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen, die im Laufe des Gesprächs von Andrea Johanides (Geschäftsführerin des WWF Österreich) und Julia Haslinger (Expertin für Nachhaltige Ernährung beim WWF Österreich) beantwortet wurden.

Sie wollen mehr zum Thema nachhaltige Ernährung wissen?
Klicken Sie sich durch den WWF Food Guide und unsere Superpower-Kampagne.

Wissenswertes zum Thema

Tipps: Umwelt schützen, Erde retten. Mach mit!
So geht Brot retten: 7 einfache Tipps
Damit in Ihrem Haushalt kein Brot mehr im Müll landet.
Gemüse, Käse und Brot: Wie du alte Lebensmittel auffrischst
26. Mai: Tag der Lebensmittel-Rettung