Aktuelle WWF-Petitionen

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift!

Petition "Freund des Tigers"

Stoppen Sie die brutale Jagd auf Tiger! Wilderer fangen diese majestätischen Katzen in tödlichen Drahtschlingen. Sie sterben qualvoll. Getötet aus reiner Geldgier. Kriminelle ermorden Tiger für den illegalen Handel mit Fellen, Zähnen und Knochen. Ein grausames, sinnloses Geschäft. Mit Ihrer Hilfe kann der WWF Ranger-Patrouillen ausbilden und mit Funkgeräten und Fotofallen ausrüsten. Damit können wir Schutzgebiete wie das Dawna Tenasserim Gebiet in Thailand vor Wilderern absichern! Helfen Sie der weltweit zweitgrößten Tigerpopulation in Thailand, denn hier leben noch bis zu 200 Tiger!

Zur Petition!

Petition zur Rettung des "Amazonas Europas"

Die wertvollste Au entlang der gesamten Donau – das "Kopački Rit" in Kroatien – soll zerstört werden! 50.000 Hektar einzigartige Flusslandschaft am "Amazonas Europas" stehen auf dem Spiel. Sie trocknen aus, wenn die Donau reguliert und in einen toten Schifffahrtskanal verwandelt wird. Unzähligen gefährdeten Arten wie dem Seeadler, Schwarzstorch und dem extrem seltenen Donaustör droht das Aus. Kroatiens Umweltminister Mihael Zmajlović kann das Projekt noch stoppen. Helfen Sie mit und unterschreiben Sie jetzt die Petition für die Rettung der Auen! Vielen Dank!

Zur Petition!

Möchten Sie über unsere nächsten Petitionsaufrufe informiert werden? Dann bestellen Sie den monatlichen WWF-Newsletter: Hier klicken!

Oder werden Sie WWF-Fan auf Facebook:
Zur WWF-Facebook-Seite!