Drei Tigerjungen wurde in der Dawna Tenasserim-Landschaft gesichtet – ein weiteres Zeichen dafür, dass die jahrzehntelangen Schutzbemühungen erfolgreich sind!
Neue Pressesprecherin beim WWF Österreich

Lara Hocek verstärkt ab sofort das Presseteam der größten heimischen Natur- und Umweltschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature) Österreich. Die 26-Jährige verantwortet künftig die Medienarbeit zu den Themen Klima, Energie, nachhaltige Finanzen, Alpen und Flüsse. Die Themen nationaler Arten- und Bodenschutz sowie Biodiversität werden weiterhin von Valentin Ladstätter betreut; internationaler Arten-, Regenwald- und Meeresschutz sowie nachhaltige Ernährung von Alexa Lutteri. “Ich freue mich, dass wir mit Lara Hocek zusätzliche Kommunikations-Expertise direkt aus dem redaktionellen Tagesgeschäft bekommen”, sagt Leonhard Steinmann, Leitung der Kommunikation des WWF Österreich.
Lara Hocek war zuvor Redakteurin bei Meinbezirk.at und berichtete dort über Themen aus Politik, Umwelt und Wirtschaft. Die Wienerin hat zudem einen Abschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. “Der WWF setzt sich jeden Tag für eine intakte Natur, gegen die Klimakrise und damit für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen ein. Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort einen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit leisten kann”, sagt Lara Hocek, neue Sprecherin im Presseteam des WWF Österreich.
News
Aktuelle Beiträge
Budgetrede: WWF kritisiert fehlenden Abbau umweltschädlicher Subventionen
Umweltschutzorganisation vermisst strukturelle Reformen, kritisiert massive Kürzungen im Klima- und Umweltschutz und fordert stärkere Dotierung des Naturschutzes
WWF alarmiert: Lebensraum der Asiatischen Elefanten fast komplett zerstört
Naturzerstörung und Wilderei gefährden Asiatische Elefanten zunehmend – Umweltschutzorganisation WWF sieht “ökologische Katastrophe”
Good News: Fast 400 Schneeleoparden leben in Nepal
397 Schneeleoparden streifen durch Nepals Berge – das sind mehr als gedacht. Neue Daten aus einer aktuellen Schätzung machen Hoffnung für den Schutz der scheuen Großkatze.
Schutzstatus Wolf: WWF kritisiert Abschwächung als “gefährlichen Präzedenzfall”
EU-Parlament stimmt für Änderung der FFH-Richtlinie – WWF befürchtet fatale Folgen für weitere gefährdete Arten und Lebensräume in EU
WWF: Erster “Statusbericht Biodiversität” zeigt negative Trends
Neuer Report: Großteil der heimischen Artengruppen und Lebensräume sind in keinem guten Zustand, Tendenz negativ – Politik säumig, Bund und Länder gefordert
WWF-Erfolg: Comeback des Blauflossen-Thunfisch
Der Blauflossen-Thunfisch im Atlantik und Mittelmeer ist nicht mehr überfischt! Ein bedeutender Meilenstein im Artenschutz, der zeigt, wie wichtig Zusammenarbeit ist.
Tag des Thunfischs: Rückkehr des Blauflossen-Thunfischs als wichtiger Artenschutz-Erfolg
Artenschutz zeigt Wirkung: Bestände des Blauflossen-Thunfischs nach über 30 Jahren endlich stabil – WWF fordert mehr Einsatz für nachhaltige Fischerei
WWF und Land Tirol setzen Maßnahmen für gefährdete Vogelarten am Inn
Seltene Vögel zur Brutzeit an den Inn zurückgekehrt – Land Tirol unterstützt Artenschutz-Projekt INNsieme connect – Aufruf zur Rücksichtnahme auf Kiesbänken