WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: Manuell (Sonderformate)

© Bernd Pfleger

28. Jänner – 4. Februar 2023 – Exkursion Schneesafari in den Waldkarpaten

Wo hast du in Europa realistische Chancen Wolf, Bär, Hirsch, Luchs, Wildkatze oder Wisent (europäischer Bison) zu erspähen? Im Umfeld des Poloniny Nationalparks im Grenzgebiet Polen / Slowakei! Und wann sind die Erfolgsaussichten am besten? Im Winter! Dann kommen diese Tiere auch untertags aus ihrem Versteck und hinterlassen leicht sichtbare Spuren im Schnee.
Eine ganze Woche lang erkunden wir deshalb mit Schneeschuhen die schönsten Ecken dieses europaweit größten Komplexes naturnaher Buchen- und Tannenwälder um diese faszinierenden Tiere aufzuspüren, und um die idyllische Winterlandschaft zu genießen. Abends kehren wir in unsere einsame Hütte zurück, wärmen uns am Kaminfeuer, genießen ein regionaltypisches Abendessen, und lassen den Tag gemütlich Revue passieren. Zudem begeben wir uns mit einem lokalen Biologen im Biosphärenreservat Ostkarpaten auf die Suche nach dem Bison und reiten durch die Schneelandschaft. Dies alles in einer Kleingruppe von max. 8 Teilnehmern, geleitet von hochqualifizierten Biologen oder Wildnis-Guides.

Sa, 28.01. – Sa, 04.02.2023

Preis EUR 1.090,- Tourguide: DI (FH) Bernd Pfleger MSc
EUR 32,- Ermäßigung für WWF Mitglieder und Patinnen/Paten sowie für Kinder von 10 bis 14 J.

Nähere Infos & Detailprogramm

Infoblatt Schneesafari Waldkarpaten 2023

COVID-19 Vorkehrungen

Die Infektionsgefahr ist bei dieser Tour gering, da wir uns viel in freier Natur aufhalten. Dennoch wird die Tour natürlich nur durchgeführt, wenn es gemäß den behördlichen Vorgaben möglich und sicher ist. Sollte z.B. eine offizielle Reisewarnung der Stufe 5 oder 6 im Gebiet bestehen und trotz Impfung und Test eine Quarantäne im Zielgebiet notwendig sein, wird die Tour verschoben und Du kannst spesenfrei zurücktreten. Damit es uns möglich ist, die Touren sicher und reibungslos durchzuführen, kannst Du bis auf weiteres nur mehr mit einem 2G-Nachweis (vollständig geimpft oder gültiges Genesungszertifikat zum Zeitpunkt der Tour) an unseren öffentlichen Gruppenreisen teilnehmen! Die zum Zeitpunkt der Reise sonstigen COVID-19 Schutzbestimmungen (z.B. zu Maskenpflicht) müssen natürlich eingehalten werden. Wir werden Dich rechtzeitig vor Beginn der Reise darüber informieren. Bitte schau Dir auch unsere aktuellen COVID-19 Informationen an!

​Anmeldung und Buchung

Bitte buchen Sie direkt auf der Website von Experience Wilderness

Veranstalter der Reise

Experience Wilderness GmbH – Back to real nature!
www.experience-wilderness.com
Einzigartige Abenteuertouren in unberührte Wildnisgebiete