© Bernd Pfleger

12. – 19. Februar 2022 – Exkursion Schneesafari in den Waldkarpaten

Wo hat man in Europa realistische Chancen Wolf, Bär, Hirsch, Luchs, Wildkatze oder Wisent zu erspähen? Im Umfeld des Poloniny Nationalparks im Grenzgebiet Polen / Slowakei! Und im Winter sind die Erfolgsaussichten am besten! Dann kommen diese Tiere auch untertags aus ihrem Versteck und hinterlassen leicht sichtbare Spuren im Schnee. Eine ganze Woche lang erkunden wir deshalb mit Schneeschuhen die schönsten Ecken dieses europaweit größten Komplexes naturnaher Buchen- und Tannenwälder um diese faszinierenden Tiere aufzuspüren, und um die idyllische Winterlandschaft zu genießen. Abends kehren wir in unsere einsame Hütte zurück, wärmen uns am Kaminfeuer, genießen ein regionaltypisches Abendessen, und lassen den Tag gemütlich Revue passieren. Zudem begeben wir uns mit einem lokalen Biologen im Biosphärenreservat Ostkarpaten auf die Suche nach dem Bison und reiten durch die Schneelandschaft. Dies alles in einer Kleingruppe von max. 8 Teilnehmern, geleitet von hochqualifizierten Biologen oder Wildnis-Guides.

Sa, 12.02. – Sa, 19.02.2022

Normalpreis EUR 895, –
Ermäßigung für WWF-Mitglieder und WWF-Patinnen/ WWF-Paten: EUR 30,-

Infoblatt Schneesafari Waldkarpaten 2022

COVID-19 Vorkehrungen

Um das Infektionsrisiko gering zu halten, finden die Exkursionen nur in Kleinstgruppen statt. Eine Teilnahme an unseren Gruppenreisen bis auf weiteres nur mehr mit 1G (vollständig geimpft) möglich! Die aktuellen COVID-19 Vorkehrungen des Veranstalters Experience Wilderness finden Sie hier.

​Anmeldung und Buchung

Bitte buchen Sie direkt auf der Website von Experience Wilderness

Veranstalter der Reise

Experience Wilderness GmbH – Back to real nature!
www.experience-wilderness.com
Einzigartige Abenteuertouren in unberührte Wildnisgebiete