Ihre Spende für den Schutz der Meere

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des WWF für die Meere.

© AdobeStock/ Alice Fotografa

Schützen Sie die Meere mit einer Spende!

Unsere Meere sind Quelle des Lebens. Sie haben eine bedeutende Rolle im globalen Klimasystem, sind Heimat faszinierender Arten und sind eine lebenswichtige Ernährungsversorgung für fast drei Milliarden Menschen. Doch unsere Meere sind bedroht. Überfischung, Verschmutzung mit Abwasser, Öl, Pestiziden und Plastik oder der Abbau von Ressourcen, haben Meeresökosysteme bereits großflächig zerstört. Diese zahlreichen Belastungen bedrohen nicht nur die biologische Vielfalt der Erde, sondern auch unsere zukünftige Ernährung. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.

Helfen Sie uns dabei unsere Meere zu schützen und unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Ihre Spende für den Schutz der Meere macht den Unterschied.

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Danke!

Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Meere. Sie helfen mit, unsere Projekte umzusetzen und zeigen, dass Ihnen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist.

So können Sie uns auch unterstützen

Buckelwal-Mutter mit Kalb

Patenschaften

Unterstützen Sie den WWF langfristig

Patin/Pate werden!

Zwei Zebras Nüster an Nüster

Patenschaft schenken

Machen Sie anderen eine Freude

Jetzt verschenken

Asiatischer Elefant Mutter mit Jungem

Aktuelles Spendenprojekt

Helfen Sie den asiatischen Elefanten!

Schnell helfen

zu Ihrer Spende

Spenden-Gütesiegel

Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spendenguetesiegel_WWF_05352_tw_frei

Spendenabsetzbarkeit

Spenden an den WWF sind steuerlich absetzba. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher

Die Transaktion Ihrer Spende läuft über eine gesicherte https-Verbindung, alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Icon_Spendeninfos_Secure

Fragen zu Ihrer Spende?

Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Icon Spendeninfos Kontakt