Ihre Spende für Österreichs Natur

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des WWF in Österreich.

© Matthias Schickhofer

Ihre Spende für Österreichs Natur macht den Unterschied.

Kristallklare Gebirgsbäche, sattgrüne Wälder und Wiesen, majestätische Berge… Österreich beherbergt wahre Naturschätze. Noch. Denn Österreichs Natur hat mächtige Feinde: Bagger und Beton. Ob Wasserkraftwerke, Schilifte, Schnellstraßen oder Einkaufstempel: Die extreme Verbauung unseres Landes droht auch die letzten Flecken unberührter Natur zu zerstören und Lebensräume zu zerschneiden.

Das muss aufhören. Österreichs Natur braucht Platz in unseren Köpfen und im öffentlichen Raum. Mit Ihrer Unterstützung setzen wir uns weiterhin dafür ein, dass bedrohte Arten wie Wolf, Seeadler oder Luchs in Österreich leben können – ohne illegal verfolgt zu werden. Gemeinsam können wir besonders zerstörerische Kraftwerks- und Bauprojekte abwenden, unsere Wälder und Flüsse ein Stück natürlicher machen und wertvolle Lebensräume wie die March-Thaya Auen, die Donau und den Neusiedler See bewahren.

Helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!

Ihre Spende für Österreichs Natur macht den Unterschied.

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Danke!

Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Natur Österreichs. Sie helfen mit, unsere Projekte umzusetzen und zeigen, dass Ihnen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist.

So können Sie uns auch unterstützen

Buckelwal-Mutter mit Kalb

Patenschaften

Unterstützen Sie den WWF langfristig

Patin/Pate werden!

Zwei Zebras Nüster an Nüster

Patenschaft schenken

Machen Sie anderen eine Freude

Jetzt verschenken

Asiatischer Elefant Mutter mit Jungem

Aktuelles Spendenprojekt

Retten Sie die letzten Tiger Südostasiens

Schnell helfen

zu Ihrer Spende

Spenden-Gütesiegel

Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spendenguetesiegel_WWF_05352_tw_frei

Spendenabsetzbarkeit

Spenden an den WWF sind steuerlich absetzba. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher

Die Transaktion Ihrer Spende läuft über eine gesicherte https-Verbindung, alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Icon_Spendeninfos_Secure

Fragen zu Ihrer Spende?

Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Icon Spendeninfos Kontakt