Ihre Spende für den Regenwald

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des WWF zum Schutz des Regenwalds

© WWF-Brazil/ Zig Koch

Schützen Sie den Regenwald mit einer Spende!

Der Amazonas-Regenwald – die grüne Lunge der Welt – brennt. Alleine während Sie diese Zeilen lesen, gehen tausende Hektar kostbarer Wald in Flammen auf. Der Großteil der Brände wird gelegt. Rinderbarone und illegale Landräuber nutzen nicht erst seit Beginn der Corona-Krise die Gunst der Stunde, um sich unbeobachtet den Regenwald unter den Nagel zu reißen. Doch dieses Spiel mit dem Feuer hat gefährliche Folgen: Für die wertvolle Tier- und Pflanzenwelt der Region und für uns alle. Denn der Amazonas Regenwald spielt eine Schlüsselrolle für unser Weltklima. Geht er verloren, hätte das dramatische Auswirkungen.

Wir müssen der Regenwald-Zerstörung jetzt gemeinsam etwas entgegensetzen: Schutzgebiete. Sie sind eines der wichtigsten Instrumente, um die letzten intakten Regenwälder zu erhalten. Doch damit Schutzgebiete auch akzeptiert werden, muss die lokale Bevölkerung eingebunden sein. Denn Entwaldung geht fast immer auf wirtschaftliche Interessen zurück. Es braucht also eine gemeinsame, nachhaltige Lanschaftsplanung, die landwirtschaftliche Flächen und Waldschutzgebiete definiert.

Helfen Sie uns dabei und unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Ihre Spende für den Regenwald macht den Unterschied.

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Danke!

Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz des Regenwaldes. Sie helfen mit, unsere Projekte umzusetzen und zeigen, dass Ihnen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist.

So können Sie uns auch unterstützen

Buckelwal-Mutter mit Kalb

Patenschaften

Unterstützen Sie den WWF langfristig

Patin/Pate werden!

Zwei Zebras Nüster an Nüster

Patenschaft schenken

Machen Sie anderen eine Freude

Jetzt verschenken

Asiatischer Elefant Mutter mit Jungem

Aktuelles Spendenprojekt

Helfen Sie den asiatischen Elefanten!

Schnell helfen

zu Ihrer Spende

Spenden-Gütesiegel

Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spendenguetesiegel_WWF_05352_tw_frei

Spendenabsetzbarkeit

Spenden an den WWF sind steuerlich absetzba. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher

Die Transaktion Ihrer Spende läuft über eine gesicherte https-Verbindung, alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Icon_Spendeninfos_Secure

Fragen zu Ihrer Spende?

Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Icon Spendeninfos Kontakt